"Law & Order"-Darsteller Steven Hill mit 94 Jahren gestorben

In zehn Staffeln "Law & Order" spielte er Staatsanwalt Adam Schiff, nun ist Schauspieler Steven Hill tot. Er starb im Alter von 94 Jahren in New York.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fans der Krimiserie "Law & Order", auch bekannt unter "Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße", kennen Schauspieler Steven Hill aus den ersten zehn Staffeln. Darin spielte er Staatsanwalt Adam Schiff. Am Dienstag starb er im Alter von 94 Jahren in New York, wie seine Tochter Sarah Gobioff der "New York Times" bestätigte.

Verschiedene Staffeln von "Law & Order" und seinen Ablegern finden Sie hier

Großartig, intelligent und bescheiden

"Steven war nicht nur einer der großartigsten Schauspieler seiner Generation, er war auch einer der intelligentesten Menschen, die ich jemals getroffen habe", erinnert sich Serien-Schöpfer Dick Wolf in einem offiziellen Statement an den Verstorbenen. Er sei zudem der einzige Schauspieler gewesen, der stets versucht habe, seinen eigenen Text zu kürzen.

Hill zog sich nach seinem Ausscheiden bei "Law & Order" von der Schauspielerei zurück und widmete sich seinem Privatleben. Mit seiner ersten Frau Selma Stern hat er vier Kinder, die beiden waren von 1951 bis 1964 verheiratet. Seine zweite Frau Rachel heiratete er 1967. Sie haben fünf gemeinsame Kinder.

Bereits in den 60er Jahren war Hill in der Serie "Kobra, übernehmen Sie" zu sehen. Darin übernahm er eine Staffel lang die Rolle von Daniel Briggs. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Staatsanwälte küsst man nicht" mit Robert Redford oder sein letzter Film aus dem Jahr 1993, "Die Firma", an der Seite von Tom Cruise, Gene Hackman und Ed Harris.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.