Lady Gaga steuert Song zur zweiten "Wednesday"-Staffel bei

"Wednesday"-Fans können Lady Gaga gleich doppelt erleben: Neben ihrer Rolle als Lehrerin Rosaline Rotwood soll die Sängerin und Schauspielerin zudem den Song "Dead Dance" beisteuern.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der zweiten "Wednesday"-Staffel gibt es auch Musik von Lady Gaga.
In der zweiten "Wednesday"-Staffel gibt es auch Musik von Lady Gaga. © ddp
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Lady Gaga (39) wird in der zweiten "Wednesday"-Staffel nicht nur als Schauspielerin auftreten. Sie soll auch einen neuen Song veröffentlichen, der in der zweiten Staffel zu hören sein wird. Das berichtet das Branchenportal "Variety" unter Berufung auf zwei anonyme Insider. Demnach trägt das Lied den Titel "Dead Dance" und wurde mit dem Team aufgenommen, mit dem Lady Gaga auch für ihr aktuelles Album "Mayhem" zusammengearbeitet hatte.

Der Song und ein dazugehöriges Musikvideo sollen demzufolge wohl im September erscheinen - zeitlich abgestimmt auf ihren Auftritt in ihrer Rolle als Rosaline Rotwood. Sprecher von Gaga hätten den Bericht weder bestätigen noch dementieren wollen, heißt es.

Lady Gaga spielt eine "myteriöse und rätselhafte" Lehrerin

Die neue "Wednesday"-Staffel erscheint in zwei Teilen: Die ersten Folgen gibt es bereits morgen, am 6. August, die weiteren Episoden folgen am 3. September. Lady Gaga wird laut Netflix erst im zweiten Teil zu sehen sein. Die Sängerin wird "die mysteriöse und rätselhafte Rosaline Rotwood spielen, eine legendäre Nevermore-Lehrerin, deren Wege sich mit denen von Wednesday Addams kreuzen", heißt es in einer Mitteilung des Streaminganbieters.

Netflix hatte Lady Gaga bei seinem "Tudum 2025"-Event als Gaststar bestätigt, nachdem zuvor schon Gerüchte die Runde gemacht hatten. Bei der Veranstaltung performte sie ein Medley aus Songs wie "Abracadabra" und "Bloody Mary".

Tim Burton ist ein Fan von Lady Gaga

Lady Gaga hat es Executive Producer und Regisseur Tim Burton (66) angetan. Berichten zufolge bezeichnete er sie beim Giffoni Film Festival als "eine großartige Künstlerin". Zudem ist scheinbar noch mehr in Planung. Er habe "noch etwas anderes mit ihr gemacht", erklärte er und ergänzte: "Ich fühle mich ihr sehr verbunden, es war sehr inspirierend." Burton führte bei vier Episoden der ersten Staffel Regie und inszeniert auch vier Folgen der neuen Staffel.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.