Kristina Böhm: Tochter von Karlheinz Böhm zu Gast bei "Unter uns"

Die Tochter von "Sissi"-Legende Karlheinz Böhm ist zurück. Nach längerer Pause spielt Kristina Böhm eine Rolle bei "Unter uns".
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kristina Böhm ist bald bei "Unter uns" zu sehen.
Kristina Böhm ist bald bei "Unter uns" zu sehen. © RTL/Stefan Behrens

Wie ihren Vater, "Sissi"-Star Karlheinz Böhm (1928-2014), hat es auch Kristina Böhm in die Schauspielerei gezogen. Allerdings arbeitet sie nur noch selten vor der Kamera. Für "Unter uns" macht die 1959 geborene Darstellerin jetzt eine Ausnahme. Ab dem 9. Mai spielt Kristina Böhm eine Gastrolle in der langlebigen RTL-Serie.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kristina Böhm verkörpert in Folge 6862 Heidemarie Wiegandt, eine ehemalige Nachbarin von David Junker (Diego Carlos Seyfarth, 37). Paco (Miloš Vuković, 40) und Jakob (Alexander Milo, 42) suchen das Gespräch mit ihr, um mehr über Davids Vergangenheit zu erfahren. Schließlich trauen sie ihm immer noch nicht über den Weg. Die Nachbarin hat nur Gutes über David zu erzählen, verrät aber ungewollt ein Familiengeheimnis.

Nach langer Pause zurück in der Schauspielerei

Nachdem 2004 ihr Mann, Unternehmer Peter Rothen, und 2014 ihr Vater starb, hatte sich Kristina Böhm von der Schauspielerei zurückgezogen. Kristina Böhm war nicht nur als Darstellerin, sondern auch als Autorin und Sängerin aktiv. 1996 nahm sie am "Grand Prix der Volksmusik" teil. Sie engagiert sich für karitative Zwecke, etwa für die Stiftung "Menschen für Menschen" ihres Vaters. Doch die Schauspielerei war immer ihre Lieblingsbeschäftigung. "Ich verkörpere gerne Rollen, die etwas weitergeben.", sagt Böhm gegenüber RTL. "Das mache ich sehr gerne und finde es auch wichtig".

Die "Sissi"-Filme, mit der ihr Vater in den 1950er-Jahren zum Star wurde, schaut sie immer wieder gerne. "Ich bin der größte Sissi-Fan!" sagt sie laut RTL. "Ich gucke die nicht nur an Weihnachten, sondern eigentlich immer. Ich habe meinen Vater sehr geliebt und vermisse ihn und deshalb schaue ich die Filme wirklich gerne, weil das für mich so ein schönes Gefühl ist".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.