Krimi-Tipps am Sonntag

Im Hamburger "Tatort" (ARD) will Nick Tschiller das Kapitel "Firat Astan" ein für alle Mal abschließen, während in "Schneewittchen muss sterben" (ZDFneo) der Mord an einer Schülerin aufgeklärt werden muss. In "Mord in Eberswalde" (EinsFestival) werden zwei Jungen umgebracht.
(djw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

20:15 Uhr, ARD: Tatort: Fegefeuer

 

Til Schweigers ersten Einsatz als Nick Tschiller in "Willkommen in Hamburg" finden Sie hier

Teil Zwei der Doppelfolge: Seit drei Jahren kämpft Nick Tschiller (Til Schweiger) gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) und einem LKA-Team unerbittlich gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan (Erdal Yildiz) aus dem Gefängnis heraus leitet. Noch immer hat der Clan-Chef Kopfgeld auf Nick ausgesetzt und versucht, seine Familie zu zerstören. Astan plant aus dem Gefängnis heraus den ganz großen Coup, mit dem er die Hansestadt in ihren Grundfesten erschüttern will. Für Nick beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Schneewittchen muss sterben

 

Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann), Chef der Kripo Hofheim, und Kommissarin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) tauchen tief ein in die düstere Geschichte Altenhains. Ein angeblicher Mörder sorgt dort für Aufruhr. Tobias soll vor sieben Jahren Stefanie ermordet haben. Sie, die im Schultheater die Rolle des "Schneewittchens" spielte, verdrehte allen Männern den Kopf - auch dem Deutschlehrer Gregor Lauterbach. Dieser stirbt kurz nach Tobias Rückkehr aus dem Gefängnis. Schon fängt Oliver von Bodenstein an zu zweifeln, ob Tobias damals zu Recht für den Mord an "Schneewittchen" verurteilt wurde...

 

20:15 Uhr, EinsFestival: Mord in Eberswalde

 

Kommissar Heinz Gödicke (Ronald Zehrfeld) und Stefan Witt (Florian Panzner) sind alte Freunde. Gemeinsam sollen sie den bestialischen Mord an zwei kleinen Jungen aufklären. Zeugenaussagen bringen sie ebenso wenig weiter wie herkömmliche Ermittlungsmethoden. Der Versuch des Kommissars, sich in den Mörder hineinzuversetzen, sorgt für Befremden. Gödicke ist sich jedoch zunehmend sicher, dass die beiden Morde das Werk eines psychisch kranken Menschen sind - eines Sadisten.

 

21:45 Uhr, ARD: Maria Wern, Kripo Gotland: Das Opfer

 

Ein seltsamer Fall gibt Maria Wern (Eva Röse) Rätsel auf: Der prominente Chirurg Stefan Hermansson verschwindet spurlos. Als man ihn durch einen anonymen Hinweis findet, liegt er schwer vergiftet im Todeskampf. Kurz darauf wird die Frau eines Kollegen aus der Klinik entführt und ohne erkennbaren Grund auf dieselbe Weise gequält. Zwischen den beiden Opfern kann Maria Wern keine weiteren Zusammenhang erkennen. Daher richtet sie den Blick auf die Angehörigen, die deren Qualen mitverfolgen müssen.

 

22:45 Uhr, 3sat: Polizeiruf 110: Schatten

 

Ein Allgemeinmediziner wird tot in seiner Praxis aufgefunden. Einbruchspuren und entwendete Medikamente legen den Verdacht nahe, dass der Arzt Opfer eines Junkies wurde. Verdächtig ist ein junger Mann, der zur Tatzeit aus der Praxis geflüchtet ist. Erste Ermittlungen bestätigen, dass der Arzt auch Patienten behandelt hat, die nicht versichert und mittellos waren. Unter ihnen auch illegal in Deutschland lebende Ausländer. Eine Spur, die Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) zunächst verfolgen. Die Suche nach dem flüchtigen jungen Mann endet überraschend.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.