Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird eine Investigativjournalistin tot in ihrem Auto gefunden. Mike Shepherd ermittelt in "Brokenwood" (ONE) hinter den Kulissen eines elitären Golfclubs. Später wird Inspector Barnaby (ZDF) mit dem bizarren Tod eines Schmetterlingssammlers konfrontiert.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin": Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) besprechen das weitere Vorgehen
rbb/Degeto/Oliver Feist "Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin": Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) besprechen das weitere Vorgehen

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin

Die erfolgreiche Journalistin und Umweltschützerin Anne Gerling (Antje Traue) wird nach einem Unfall tot in ihrem Wagen aufgefunden. Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) übernehmen die Ermittlungen. Gerling hatte als investigative Journalistin gearbeitet und war illegalen Machenschaften des Energiekonzerns Ergatome auf der Spur. Das Unternehmen will im polnischen Grenzland ein Atomkraftwerk bauen und kämpft vor Gericht gegen den Widerstand von Umweltverbänden und Anwohnern um die Baugenehmigung.

"Polizeiruf 110 - Bukow und König" hier ansehen

20:15 Uhr, ONE, Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) ermittelt im örtlichen Golfclub, um den Mord an einer streitbaren Vereinsfunktionärin aufzuklären. Der wenig sportbegeisterte Country- und Oldtimer-Fan muss dabei ein Geflecht aus tiefsitzenden Abneigungen und geschäftlichen Konflikten freilegen, das sich gut getarnt hinter der gepflegten Fassade des traditionsreichen Clubs verbirgt.

22:15 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Schmetterlinge sterben früh

Der Schmetterlingssammler Mahesh Sidana, Schuldirektor im Dorf Little Crosby, wird vermisst. Eigentlich sollte er Aufsicht führen bei den Aufnahmeprüfungen für die Circulus-Gesellschaft, einem Klub nur für Mitglieder mit hohem IQ. Nun hängt er aufgespießt an der Wand in seinem Gartenhaus. War es die Tat von Umweltschützern? Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren