Krimi-Tipps am Samstag

"Herr und Frau Bulle" (ZDF) ermitteln, als der Wagen eines Staatssekretärs in die Luft fliegt. In "Nord bei Nordwest" (ONE) treiben zwei falsche Polizisten ihr Unwesen. Später wird der "Staatsanwalt" (ZDF) mit einem mutmaßlichen Rachemord konfrontiert.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Herr und Frau Bulle: Totentanz" Yvonne (Alice Dwyer, l.) und Heiko Wills (Johann von Bülow, M.) suchen Vera Schick (Sheri Hagen, r.) an ihrem Arbeitsplatz auf
ZDF/Hardy Spitz "Herr und Frau Bulle: Totentanz" Yvonne (Alice Dwyer, l.) und Heiko Wills (Johann von Bülow, M.) suchen Vera Schick (Sheri Hagen, r.) an ihrem Arbeitsplatz auf

20:15 Uhr, ZDF, Herr und Frau Bulle: Totentanz

Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko (Johann von Bülow) haben Besuch von Heikos altem Freund Piet Bernsdorff. Seine Tochter liegt todkrank in der Charité. Als der Wagen eines Staatssekretärs in die Luft fliegt, ist der Abend zu Ende. Yvonne fährt zum Tatort. Der Chauffeur, der für eine Security-Firma arbeitete, ist tot. Staatssekretär Görner (Tom Radisch) war vorher ausgestiegen. Die Ermittlungen liegen sowohl beim Staatsschutz als auch bei der Mordkommission. Klar ist, dass der Anschlag dem Staatssekretär galt.

Staffel 1-9 von "Der Staatsanwalt" gibt's hier auf DVD

20:15 Uhr, ONE, Nord bei Nordwest: Sandy

Zwei Betrüger in Polizeiuniform treiben ihr Unwesen in Schwanitz und Drogendealer aus Hamburg nutzen die beschauliche Halbinsel-Küste für ihre krummen Geschäfte. Als wäre das nicht bereits genug für Lona Vogt (Jemmy Reeemts) und ihr Ein-Frau-Polizeirevier, taucht auch noch Sandy de Man (Isabell Gerschke), Hauke Jacobs' (Hinnerk Schönemann) große, alte Liebe auf. Als plötzlich zwei Tote am Straßenrand auftauchen und Sandy de Man verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Tödliche Fürsorge

Nach einem Konzert in einem Jugendkultur-Zentrum wird ein Mitarbeiter des Jugendamts Wiesbaden tot aufgefunden. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und seine Kommissare ermitteln. Kurz vor seinem gewaltsamen Tod hatte der Mitarbeiter Drohungen eines Familienvaters erhalten. Dieser fühlte sich ungerecht behandelt. Hat er sich deshalb mit einer Gewalttat gerächt? Die Ermittlungen ergeben, dass der Tote offenbar keine blütenreine Weste hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren