Krimi-Tipps am Samstag

Das "starke Team" (ZDF) sucht in einer eingeschworenen Nachbarschaft den Mörder einer Hausfrau. In "Nord bei Nordwest" (rbb) sorgen zwei Leichen am Strand für Aufregung und der "Bulle von Tölz" (Sat1.Gold) jagt den "Liebespaarmörder".
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Wespennest

Nachdem die Hausfrau Franziska Kubsch am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, ermittelt das starke Team hinter den perfekt getrimmten Hecken der Nachbarschaft. Doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Im Rahmen der Ermittlungen tauchen Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) immer weiter ein in die Nachbarschaftsstreitigkeiten und Abgründe hinter den gepflegten Eigenheim-Fassaden.

Mehr Fälle mit dem "starken Team" gibt's hier auf DVD

20:15 Uhr, ONE, Mordkommission Istanbul: Tödliche Gier

Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) und sein Kollege Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) müssen den grausamen Tod eines Top-Managers aufklären: Mahmoud Erbil (Seda Yildiz), Geschäftsführer der Baugesellschaft Durkan, kam bei einem nächtlichen Brandanschlag ums Leben. Nun will Özakin herausfinden, wer einen Molotowcocktail in das Cabrio warf, als Mahmoud betrunken und betäubt auf dem Fahrersitz kauerte. Unter Verdacht gerät Mahmouds Sohn Burhan (Max Befort), der mit seinem Vater im Clinch lag.

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Sport ist Mord

Nach der Party einer Wiesbadener Volleyball-Mannschaft wird die Vereinsärztin Katja Steger niedergeschlagen. Erst nach drei Tagen wird die Schwerverletzte gefunden. Als sie wenig später stirbt, beginnt für Bernd Reuther (Rainer Hunold) und sein Team die Suche nach ihrem Mörder. Auf der Party hat die Ärztin sich mit Vereinschef Theo (Ralph Herforth) gestritten - ihrem heimlichen Lover.

22:00 Uhr, rbb, Nord bei Nordwest: Käpt'n Hook

Auf der Halbinsel Priwall in der Ostsee will Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neu anfangen. Als Tierarzt sucht der ehemalige Großstadtpolizist Abstand zu seinem alten Leben. Doch hinter der idyllischen Fassade der Ostsee-Gemeinde tun sich Abgründe auf. Als Hauke eines Morgens einen gestrandeten Kutter mit zwei Leichen am Strand entdeckt, ist es mit der Ruhe vorbei. Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents), Leiterin des Ein-Frau-Polizeireviers auf dem Priwall, ist begeistert. Endlich ein kapitales Verbrechen. Aber warum wurden die beiden Fischer erschossen?

22:05 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: Der Liebespaarmörder

An einem Badesee liegen Julia und ihr Freund - ermordet. Der Mord weckt bei Benno (Ottfried Fischer) Erinnerungen an einen ähnlichen Fall, der zehn Jahre zurückliegt. Damals wurde der geistig zurückgebliebene Lois Flicker (Michael Schönborn) - gegen Bennos Überzeugung - als Täter verurteilt ...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren