Krimi-Tipps am Montag

Die Ermittler des "Polizeiruf 110" (MDR) haben es auf den ersten Blick mit einem Selbstmord zu tun. Im "Tatort" (rbb) führt die Spur in einen zerstrittenen Familienbetrieb. Bei "Kommissar Rex" (Sat.1 Gold") sind Marc und Niki zwischen Liebe und Mord gefangen.
| (cos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Restaurator Dallmann stürzt aus dem Fenster. Die Ermittler Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) glauben an Mord. Der Mann kopierte für dubiose Kunden wertvolle Gemälde und wurde erst kürzlich von der Kripo als Zeuge verhört. Ob sie mit dieser Vermutung richtig liegen?

Die nunmehr 26. Staffel von "Inspector Barnaby" gibt es hier mit allen Folgen auf DVD

20:15 Uhr, Nitro, Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Rattennest

Der Vater von Susanne König, der Sekretärin von Chris und Semir (Burkhard und Atalay), steht kurz vor der Pensionierung. Gemeinsam mit den beiden Autobahnpolizisten fährt er zu einer scheinbar harmlosen Überwachung. Doch die Aktion eskaliert und Susannes Vater wird erschossen. Die Sekretärin gibt Chris und Semir die Mitschuld am Tod ihres Vaters. Als sie dann in dessen Wohnung eine CD findet, auf der junge Frauen aus Osteuropa in eindeutigen Posen präsentiert werden, ist sie entsetzt. Derweil finden Chris und Semir heraus, dass Susannes Vater in einen Hinterhalt gelockt und offenbar vorsätzlich ermordet wurde.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Kommissar Rex: Polizisten küsst man nicht

Als sich Marc (Alexander Pschill) und Niki (Elke Winkens) ineinander verlieben, wissen sie noch nicht, dass Marc zum neuen Chef der Mordkommission ernannt wird, während man ihm Niki als Mitarbeiterin zuteilt. Die junge Frau möchte zwar kein Verhältnis mit ihrem Vorgesetzten haben, doch bevor die beiden die Situation besprechen können, gibt es bereits den ersten Mord zu klären: Auf einsamen Plätzen im Wienerwald werden Pärchen ermordet.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord mit Rendite

Mrs. Empson, die Leiterin des Lesezirkels, wurde erschlagen. Wie Barnaby (John Nettles) herausfindet, spekulierte der Bücherkreis des wohlhabenden Dorfs recht gerissen an der Börse. Steckt Poolreiniger Painter (Jesse Birdsall) dahinter? Der zockte einst mit Aktien, bis er wegen Insiderhandels Ärger bekam.

21:45 Uhr, ZDF neo, Inspector Barnaby: Die Hexe von Setwale Wood

Farmersfrau Susan Bartlett wird tot aus einem Weiher gefischt, eine Abschieds-E-Mail deutet auf Selbstmord hin. Barnaby (John Nettles) schaut sich die Verhältnisse im Dorf genauer an - und entdeckt einen Pfuhl aus Nachbarschaftsstreit, Affären und Hass, der ihn schnell auf "Mord" plädieren lässt.

22:15 Uhr, rbb, Tatort: Sonnenfinsternis

Im Desinfektionsraum der Käserei Dettmer liegt der Fahrer Noack - erstickt. Ein Verdacht führt Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) zu Klaus Röbel (Uwe Bohm). Wegen Noacks Aussage galt er als Mörder der Tochter von Käsereichefin Katharina (Catherine Flemming) und saß sechs Jahre ein. Gleichzeitig merken die Kommissare, dass es hinter der Fassade des Familienbetriebs heftig rumort.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren