Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) muss in "Tote singen nicht" den Streit zwischen zwei rivalisierenden Chören schlichten. Später setzt der Inspector in "Mörder-Falle" (ZDFneo) eine alte Dame als Lockvogel ein. Im "Tatort" (rbb) gerät indessen ein Juwelendieb unter Mordverdacht.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Tote singen nicht

Midsomer Worthy hat einen Laienchor. Doch der Konkurrenzkampf zwischen Chorleiter Laurence Barker (Peter Capaldi) und dem Kirchenchorleiter artet aus. Hat der Mord am ersten Tenor etwas damit zu tun? Inspector Barnaby (John Nettles) hat einen Vorteil: Nicht nur seine Frau Joyce (Jane Wymark) und sein Pathologe Dr. Bullard (Barry Jackson) singen im Laienchor. Auch sein Constable Jones (Jason Hughes) wird mit seinem passablen Tenor in den Chor geschleust. Aber die Spur führt aus dem Chor hinaus in ganz andere Kreise. ("Inspector Barnaby" und viele weitere Serien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test)

21:50 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Mörder-Falle

Annie Woodrow steht wegen Mordes an Frances Trevelyan, ihrer besten Freundin, vor Gericht. Inspector Barnaby (John Nettles) hat erdrückende Beweise für ihre Schuld zusammengetragen. Doch je länger er den Prozess beobachtet, umso mehr Zweifel kommen ihm. Er lässt sich von einer psychiatrischen Gutachterin beraten, rollt den Fall neu auf und kreist einen neuen Verdächtigen ein. Schließlich gelingt es ihm, die Hauptzeugin Mrs. Beverly zu überreden, dem Mann eine Falle zu stellen. Das ist für sie jedoch nicht ungefährlich.

22:30 Uhr, rbb: Tatort: Fluppys Masche

Fluppy (Stephan Behrens), ein Berliner Ganove, der sich auf Überfälle in Juweliergeschäften spezialisiert hat, späht ein weiteres Geschäft für sein Verbrechen aus. Doch als er den Überfall auf den Juwelierladen Malcher startet, kann er nur noch den Rest der Beute in seine Taschen stopfen. Der Laden ist bereits durchwühlt worden, der Tresor offen und der Juwelier liegt mit blutendem Kopf auf dem Fußboden. Mit knapper Not gelingt es Fluppy, zu fliehen. Als Kommissar Walther (Volker Brandt) und Assistent Hassert (Ulrich Faulhaber) am Tatort eintreffen, sind Polizeiarzt und Spurensicherung bereits am Werk.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren