Krimi-Tipps am Montag

Die Münchner "Tatort"-Kommissare suchen in "Tod auf der Walz" (rbb) den Mörder eines Handwerksgesellen. Ihre Kollegen aus Münster ermitteln in "3 x schwarzer Kater" (WDR) wegen Sterbehilfe und "Der Würger von Raven's Wood" (ZDFneo) hält Inspector Barnaby auf Trab.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

20:15 Uhr, rbb, Tatort: Tod auf der Walz

 

Bestellen Sie hier vier "Tatort"-DVDs in einer Box

Der Handwerksbursche Mario Leitgeb (Tristano Casanova) geht mit dem erfahrenen Gerry Neuner (Maximilian Brückner) auf die Walz. In München arbeiten sie für den zwielichtigen Bauunternehmer Pirner (Anton Rattinger). Nach dem feierlichen Ritual im Wirtshaus von "Vadder" Kolo Koydl (Elmar Wepper) taucht die Handwerksgesellin Franzi Brandl (Lisa Maria Potthoff) auf, Marios heimliche Jugendliebe. Wenig später wird Mario unter der Großhesseloher Brücke ermordet aufgefunden. Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) müssen nun im Umfeld der traditionsreichen Handwerksschächte nach einem Mörder suchen.

 

20:15 Uhr, WDR, Tatort: 3 x schwarzer Kater

 

Frank Thiel (Axel Prahl) zögert keine Sekunde. Beherzt stürzt der Kommissar in das lichterloh brennende Haus. Doch für Dr. Andreas Weis (Stephan Bissmeier) kommt jede Hilfe zu spät. War es ein gezielter Brandanschlag? Die Vermutung liegt nahe. Denn der ehemalige Staranwalt spielte eine wichtige Rolle im Fall der toten Lisa Zenker. Nach einem Verkehrsunfall war die junge Frau vom Hals abwärts gelähmt. Dr. Weis hatte damals am Steuer gesessen. Jetzt wurde ihrem Leben mit einem Medikamentencocktail ein Ende bereitet. Vieles deutet darauf hin, dass zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht.

 

20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Familiengeheimnisse

 

DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und DS Joe Ashworth (David Leon) ermitteln im mysteriösen Mordfall von David Kenworthy, der am Strand von Whitley Bay tot aufgefunden wird. Der Spielhallenbesitzer Larry Crowe hat eine Verbindung zu der Familie. Sein Sohn Paddy kam vor über 40 Jahren bei einem fehlgeschlagenen Raubüberfall im Haus der Kenworthys ums Leben. In der Nacht, in der David starb, beobachtete ein Zeuge, wie es zwischen Larry und David zu einem Streit kam - bei einer Hausdurchsuchung wird ein blutverschmierter Baseballschläger gefunden.

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Würger von Raven's Wood

 

Carla Constanza, Model und Gesicht der brasilianischen Zigarettenmarke des Unternehmens Monarch Tobacco, wird erwürgt im berüchtigten Raven's Wood aufgefunden. Doch Inspector Barnaby (John Nettles) und Sergeant Troy (Daniel Casey) müssen nicht nur diesen Mord aufklären, sondern gleich noch drei weitere identische, ungelöste Mordfälle an jungen Mädchen acht Jahre zuvor. John Merill (Nick Farrell), zynischer Marketingdirektor von Monarch Tobacco, ist der Hauptverdächtige. Seine Uhr wurde in der Nähe der Leiche gefunden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren