Krimi-Tipps am Montag

Im "Spreewaldkrimi" (ZDF) wird ein Hotelbrand untersucht. Beim "Tatort" (rbb) wird ein Tankstellen-Besitzer erschossen. Doch als die Ermittler eintreffen, befindet sich viel Geld in der Kasse. Was wollte der Mörder?
(ks/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Im "Spreewaldkrimi" (ZDF) wird ein Hotelbrand untersucht. Beim "Tatort" (rbb) wird ein Tankstellen-Besitzer erschossen. Doch als die Ermittler eintreffen, befindet sich viel Geld in der Kasse. Was wollte der Mörder?

 

20:15 Uhr, ZDF, Spreewaldkrimi - Feuerengel

 

Alle sieben Folgen der spannenden "Spreewald"-Krimireihe gibt es hier günstig auf DVD

Ein Hotel im Hochwald brennt nieder. In der Ruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Kommissar Krüger (Christian Redl) ermittelt unter alten Bekannten im Spreewald. Zunächst scheint Versicherungsbetrug ein mögliches Motiv zu sein. Der Tote hatte offenbar eine feindliche Übernahme des Hotels geplant und zu diesem Zweck bereits die Kredite des Eigentümers Hellsteins aufgekauft. Hat Engel das Feuer gelegt und unterschätzt?

 

20:15 Uhr, rbb Brandenburg, Tatort: Ordnung im Lot

 

Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum. Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) wissen schnell, dass es sich hier um keinen Raubmord handelt, denn in der Kasse befindet sich ein hoher Geldbetrag. Zudem hat der Täter dem Toten post mortem die Augen geschlossen. Zum Erstaunen der Kommissare wirkt die Familie des Opfers sehr gefasst. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Auch der 16-jährige Max (Vincent Göhre), der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Und warum hat seine Mutter bloß solche Panik?

 

20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der verlorene Sohn

 

John Warnock (Alan Westaway) ist ein Schürzenjäger. In einer Bar reißt er eine junge Frau auf und überredet sie, mit zu ihm nach Hause zu kommen. Während er draußen auf sie wartet, wird Warnock erstochen. In seinem Auto findet die Polizei 6000 Pfund in bar und einige Prepaid-Handys. Bei allen wurden die Anruflisten gelöscht, außer bei einem. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) stößt auf einen entscheidenden Hinweis aus Warnocks Vergangenheit.

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Fluch von Aspern Tallow

 

Der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters) bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby (John Nettles) einige Tage lang zu beobachten. Leider ergibt sich kein interessanterer Fall als die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie. Plötzlich mehren sich merkwürdige Vorfälle in Aspern Tallow: Warum läutet nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair)?

 

22:15 Uhr, rbb Brandenburg, Polizeiruf 110: Verführung

 

Neunzehn Jahre, Mutter, ungelernte Näherin, ewig knapp bei Kasse - das ist Ramona (Silke Matthias). Die naive junge Frau ist fasziniert von ihren beiden neuen Freundinnen Christiane (Ute Lubosch) und Brigitte (Marie Gruber), die das Leben zu genießen verstehen. Sie wissen, wie man schnell zu Geld kommt und beziehen Ramona in ihre Pläne mit ein. Nach anfänglichem Zögern spielt das Mädchen mit. Aus Diebstahl und raffiniertem Scheckbetrug werden schließlich zwei handfeste Raubüberfälle mit fatalen Folgen. Ramona muss erkennen, dass sich hinter dem extravaganten Äußeren ihrer vermeintlichen Freundinnen Gefühlskälte und Rohheit verbergen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.