Krimi-Tipps am Mittwoch: Wilsberg und Tatort

In "Wilsberg: Treuetest" (ZDFneo) ist Ekki bereit, sich auf einen Seitensprung einzulassen. Tags drauf ist seine Verehrerin tot. Im "Tatort: Blutschrift" (MDR) wird indes eine wohlhabende Frau in ihrer Villa mit einem Dolch erstochen. Doch nichts deutet auf einen Raubmord hin.
(elh/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In "Wilsberg: Treuetest" (ZDFneo) ist Ekki bereit, sich auf einen Seitensprung einzulassen. Tags drauf ist seine Verehrerin tot. Im "Tatort: Blutschrift" (MDR) wird indes eine wohlhabende Frau in ihrer Villa mit einem Dolch erstochen. Doch nichts deutet auf einen Raubmord hin.

 

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Treuetest

 

Bestellen Sie hier zwei Folgen "Wilsberg" in einer Box

Ekki (Oliver Korittke) steht kurz davor, mit seiner festen Freundin Silke (Nadja Becker) zusammenzuziehen. Doch kurz darauf wird er von der hübschen Charlotte (Nele Kiper) angebaggert. Ekki ist für einen Seitensprung bereit. Doch als er von der Toilette zurückkommt, ist sie verschwunden. Am nächsten Tag sieht er in den Nachrichten, dass Charlotte sich aus dem Fenster gestürzt hat. Ekki kann nicht glauben, dass sie sich umgebracht hat und bittet Wilsberg, der Sache nachzugehen.

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Gegen den Strom

 

Ekki (Oliver Korittke) hat das Haus seiner Tante und den dazugehörigen Acker geerbt. Doch das bringt ihm jede Menge Probleme ein. Die Leiche, die er und Wilsberg im Haus finden, ist nur eins davon. Das Opfer, Bauer Habich, führte einen Kampf gegen die Stadtwerke. Seine Biogasanlage hätte das ganze Dorf mit Strom versorgen können. Doch die Stadtwerke hatten etwas dagegen. Auch Oliver Brandstetter (Godehard Giese) zieht aus Habichs Tod einen handfesten Vorteil. Wilsberg findet zudem heraus, dass Oliver anscheinend ein Verhältnis mit der jungen Witwe des reichen Bauern hat.

 

22:00 Uhr, SWR, Tatort: Gebrochene Herzen

 

Seit Jahren sitzt Matthias Hecht (Clemens Schick) wegen Vergewaltigung und Misshandlung der damals zehnjährigen Leonie König hinter Gittern. Seine Tat liegt als dunkler Schatten nicht nur über dem Leben von Leonie und ihrer Mutter, sondern auch über seiner eigenen Familie, die sich von Matthias losgesagt hat. Auch bei der Beerdigung des Vaters wollen sie Hecht nicht sehen. Als Matthias am Grab des Vaters steht, wird auf ihn geschossen. Er wird lebensgefährlich verletzt, der ihn bewachende JVA-Beamte stirbt. Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) müssen sich mit der Geschichte der Dorftragödie und den Verwundungen der beiden Familien auseinandersetzen.

 

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Blutschrift

 

Maximiliane Schlösser (Doris Kunstmann), eine wohlhabende und leidenschaftliche Sammlerin antiquarischer Bücher, wird in ihrer Villa tot aufgefunden. Sie scheint durch den Schnitt eines Dolches verblutet zu sein. Für die Hauptkommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) weist alles auf einen Raubmord hin. Doch Frau Schlössers Cousine und Assistentin Dr. Ursula Hertel gibt an, dass in der Villa nichts entwendet wurde. Dann finden die Kommissare unter der Toten eine von Blut durchtränkte Farbkopie der verschollenen "Blutschrift".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.