Krimi-Tipps am Mittwoch: Das Duo, Tatort und Co.

In "Das Duo: Der Liebhaber" (ZDFneo) vergnügt sich Kommissarin Ahrens in einem Hotel und findet eben dort am nächsten Tag eine Leiche. Im "Tatort: Der schöne Schein" (SWR) braucht Klara Blum die Hilfe ihrer Schweizer Kollegen.
(emk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Tatort: Der schöne Schein" - Klara Blum (E. Mattes) ermittelt mithilfe ihres Schweizer Kollegen Reto Flückiger (S. Gubser)
SWR/Peter Hollenbach "Tatort: Der schöne Schein" - Klara Blum (E. Mattes) ermittelt mithilfe ihres Schweizer Kollegen Reto Flückiger (S. Gubser)

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Der Liebhaber

 

Sie sind ein Krimi-Fan? "Tatort - Das Buch: 999 x Krimi, Kult & Kurioses" können Sie hier bestellen

Hauptkommissarin Marion Ahrens (Charlotte Schwab) ist sauer: Ihr Ehemann ist seiner Spielleidenschaft erlegen und riskiert die gemeinsamen Ersparnisse. Kurz entschlossen will sie es sich auch gut gehen lassen. Prompt findet sie sich in einem Hotelbett mit Champagner und einem gut aussehenden Mann wieder. Doch am nächsten Morgen bereut Marion ihren Ausrutscher. Umso mehr, als sie später in dieselbe Hotelsuite gerufen wird, weil dort die Leiche eines Mannes liegt.

 

22:00 Uhr, SWR, Tatort: Der schöne Schein

 

Eine Schönheitsfarm am Bodensee, jenseits der Deutsch-Schweizer Grenze. Die Welt des schönen Scheins erhält einen herben Dämpfer, als die Eigentümerin der Klinik tot in einem Planetarium aufgefunden wird. Das Gewaltverbrechen führt Klara Blum (Eva Mattes) zu ihrem Schweizer Amtskollegen Reto Flückiger (Stefan Gubser). Sie bekommen es gleich mit drei Hauptverdächtigen zu tun, den leitenden Ärzten der Klinik. Gemeinsam mit ihrem Schweizer Amtskollegen taucht Klara Blum in eine Welt aus enttäuschter Freundschaft, Misstrauen und Betrug.

 

22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Tod in der Bank

 

Im Vorraum einer Bank wird eine Leiche gefunden. Der Tote, Heinz Markowski, war Mitinhaber der Firma, die das Sicherheitssystem der Bank installiert hat. Alles deutet darauf hin, dass der Mann von seinem Komplizen erschlagen wurde. Warum die Täter in die Bank eingebrochen sind, ist zunächst völlig unklar. Ebenso, warum das Alarmsystem auf das nächtliche Eindringen der Täter nicht reagiert hat und aus welchem Grund es zum tödlichen Streit gekommen ist. Eine erste Überprüfung ergibt zur Überraschung der Kommissare, dass nichts gestohlen wurde.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.