Krimi-Tipps am Karfreitag: Der Alte und Co.

In "Der Alte - Liebesrausch" (ZDF) wird die Zeugin eines Überfalls ermordet. In "Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß" (kabel eins) vermutet die resolute Hobby-Detektivin den Mörder eines reichen innerhalb seiner Familie...
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Liebesrausch

 

Sechs spannende Fälle aus der Reihe "Letzte Spur Berlin" können Sie hier bestellen

Eine Frau beobachtet, wie ein Pärchen nachts von einem maskierten Motorradfahrer überfallen wird. Am nächsten Morgen liegt die Frau tot am Ufer der Isar - erschlagen. Das Opfer Daniela Behring war Mitglied in einem Club Münchner Unternehmerinnen, doch die dort beschworene Solidarität unter Frauen scheint brüchig. Behring hatte häufig Auseinandersetzungen mit der Club-Präsidentin Elsa Hartmann (Katja Flint). Und welche Rolle spielt der Callboy Mirko Jankovic (Alexander Milo)? Mit ihm hat sich nicht nur Daniela Behring getroffen. Auch ihre gute Freundin Kerstin Kollarz (Sylvana Krappatsch) hat regelmäßig Kontakt zu Mirko.

 

20:15 Uhr, kabel eins, Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß

 

Miss Marple (Margaret Rutherford) wird Zeugin, wie der ebenso reiche wie eigenbrötlerische Mr. Enderby stirbt. Im Gegensatz zur Polizei ist die resolute Dame davon überzeugt, dass es Mord war, und jemand aus Enderbys Familie dahintersteckt, die sich nun um das Erbe zankt. Kurzerhand legt sie sich im Hotel des Clans auf die Lauer und versucht, dem Mörder eine Falle zu stellen... Der zweite Auftritt der Oscar-Preisträgerin Margaret Rutherford (1892-1972) als Agatha Christies berühmte Hobby-Detektivin.

 

22:00 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Das Ende aller Sitten

 

Osso Toregger (Florian Martens), ein nach Kalifornien ausgewanderter Regisseur von Schmuddelfilmen, dreht in Bad Tölz einen großen Liebesfilm, angelehnt an Johann Wolfgang von Goethe Roman "Die Wahlverwandtschaften". Auch sein alter Schulfreund Benno Berghammer (Ottfried Fischer) ist mit von der Partie. Doch eines Tages treibt im Pool die Leiche von Jana Fitz, eine Darstellerin und Geliebte von Osso Toregger. Sie wurde vergiftet und war im dritten Monat schwanger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren