Krimi-Tipps am Freitag

Der "Kriminalist" (ZDF) ermittelt in einem Kinderprostitutions-Skandal. Bei "Lewis" (ZDFneo) begeht ein junger Mann Selbstmord - aus religiösen Gründen? Für die "SOKO Leipzig" (ZDF) wird ein Routinefall indes zum Alptraum.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Esthers Geheimnis

Schumann (Christian Berkel) entdeckt Esthers Geheimnis: Mit 14 wurde sie missbraucht, hat eine Abtreibung über sich ergehen lassen. Wagte sie endlich den Befreiungsschlag und wollte ihren Peiniger anklagen? Rainer Lefeber (Dirk Borchardt) gerät in den Fokus. Wie sehr ist er in den Kinderprostitutions-Skandal um das "Chérie" verwickelt? Die Ereignisse überschlagen sich: Plötzlich sterben zwei Menschen aus dem engsten Kreis. Räumt hier Esthers Mörder Zeugen aus dem Weg? ("Der Kriminalist" auf DVD - Staffel 1 können Sie hier bestellen)

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat

Als die Leiche des Journalisten Bertram Söllner aus einem See gezogen wird, findet die Polizei heraus, dass der Tote, der Benno (Ottfried Fischer) zum Verwechseln ähnlich sieht, kurz vor seiner Ermordung ein Heiratsinstitut aufgesucht hat. Sollte etwa eine von den heiratswilligen Damen die Tat durchgeführt haben? Oder war es vielleicht der Glaser, den Söllner des Diebstahls überführt hatte?

20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis - Der Oxford-Krimi: Wer mit dem Feuer spielt

Kriminalinspektor Robert Lewis (Kevin Whately) und sein Assistent James Hathaway (Laurence Fox) werden zur Kirche Saint Marks in Oxford gerufen. Sie sollen den Selbstmord des jungen Homosexuellen Will McEwan aufklären. Er hat sich vor den Augen des Priesters Francis King (Ian McNeice) erschossen. Eigenartig erscheint Lewis McEwans Mitgliedschaft in der kirchlichen Gruppe "Der Garten" und seine rätselhafte Abschiedsnotiz. Die Notiz lässt auf ein religiöses Motiv für den Selbstmord schließen.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Spurlos verschwunden

Carola Müller (Jeanette Hain) wird Augenzeugin eines tödlichen Raubüberfalls. Ein Routinefall für die SOKO. Der Täter wird schnell identifiziert. Doch die Zeugin verhält sich merkwürdig unkooperativ. Jan (Marco Girnth) erwischt Carola, als sie aus Leipzig fliehen will. Schnell steht fest, dass sie unter falschem Namen lebt. Doch sie schweigt hartnäckig über die Gründe. Entgegen Inas Anordnungen ermittelt Jan auf eigene Faust. Er will verstehen, was damals passiert ist.

22:00 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Der Preis der Freiheit

Ein schwarzer SUV nimmt Kurs auf die deutsch-polnische Grenze, dicht gefolgt von einem Streifenwagen der Polizei. Der Fahrer des SUV (Alexander Finkenwirth) bremst abrupt, dann ein Crash. Die junge Polizistin Katarzyna Ludwinek (Anna Ewelina) stirbt bei dem Unfall. Polizeikommissar Udo Lehde (Oliver Böcker), und Lutz Piatkowski (Thomas Loibl) sind schockiert. Der Fahrer im SUV hat den Unfall provoziert, gibt Piatkowski später zu Protokoll. Lehde war der Streifenführer der toten Polizistin, warum saß er nicht mit im Auto?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.