Krimi-Tipps am Freitag

Die "Chefin" (ZDF) gerät mit der tschechischen Drogenmafia aneinander, während "Father Brown" (ZDFneo) mit einer angeblichen Alien-Entführung konfrontiert wird. Später muss Kommissar "Wallander" an der Loyalität einer jungen Kollegin zweifeln (Das Erste).
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Prager Kristalle

Der freiwillige Krankenhausaufenthalt der Crystal-Meth-Abhängigen Sonja endet tödlich. Sie wird von einem Unbekannten erschossen - während der Schicht von Zoe Lanz (Olga von Luckwald). Stunden später steht Vera Lanz (Katharina Böhm) am nächsten Tatort: Der Antiquitätenhändler Matthias Arnold wurde ermordet aufgefunden. Kommissarin Vera Lanz und ihr Team finden Reste der Droge Crystal Meth in einem Transporter. Zufall, dass Vera die Droge erneut begegnet? (Staffel 2 von "Die Chefin" können Sie hier auf DVD bestellen)

20:15 Uhr, ZDFneo: Father Brown: Romeo und Julia

In der Nacht verfolgt William Bayley (Nick Dunning) seine Tochter Charlotte (Allegra Marland) durch die Felder. Er hat eine Vision, dass Aliens in der Stadt sind und ihm hinterherjagen. Charlotte kommt verstört und verletzt im Polizeirevier an und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Father Brown (Mark Williams) erfährt davon und fährt zu William Bayley. Als niemand die Tür öffnet, sieht er ihn durch ein Fenster regungslos am Boden liegen.

20:15 Uhr, Sat1.Gold: Der Bulle von Tölz: Bullenkur

Benno (Ottfried Fischer) erhält den Anruf seines ehemaligen Schulkameraden Dr. Thaler, der heute als Diätarzt im Kurhaus arbeitet. Thaler wittert ominöse Vorgänge in der Kurklinik, doch ehe er dem Bullen von seinem Verdacht erzählen kann, ist er tot. Benno vermutet einen Mord und lässt sich von seinem Arzt, der ihn ohnehin zur Kur schicken wollte, in das Kurhaus einweisen, um vor Ort ermitteln zu können.

22:00 Uhr, Das Erste: Polizeiruf 110: Grenzgänger

Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) ermittelt mit ihrem Kollegen Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) in einem deutsch-polnischen Team im Grenzgebiet nahe Frankfurt (Oder). Bei einer Verkehrskontrolle in Polen flüchtet ein Mann aus einem Auto, in dem ein Schwerverletzter liegt. Doch die Hilfe kommt zu spät: Der Student Tomasz Nowak erliegt noch in der Nacht seinen Verletzungen. Ermittlungen führen Lenski und Raczek in den Boxclub von Anwalt Tobias Vogel (Christoph Luser). Hier hat Tomasz Nowak viele Jahre trainiert. Vogel behauptet, Tomasz kaum gekannt zu haben. Aber warum hat die Kanzlei Vogel dem Studenten dann monatlich Geld überwiesen?

23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Inkasso

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung erschlagen und ausgeraubt. Die Spur führt zu ihrem verschuldeten Exfreund, einem Türsteher. Bei den Ermittlungen bemerkt der Polizeianwärter Pontus (Sverrir Gudnason), dass seine Kollegin nervös wird. Isabell (Nina Zanjani) trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum: Einer der Verdächtigen in diesem Fall hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hält große Stücke auf die fähige junge Polizistin, deren Loyalität zu ihrem väterlichen Vorgesetzten einer harten Belastungsprobe ausgesetzt wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren