Krimi-Tipps am Freitag

Ein Mord mit Chlorgas beschäftigt den "Staatsanwalt" (ZDF), während "Hubert und Staller" (BR) das Rätsel um eine verkohlte Frauenleiche lösen müssen. Später untersucht die "SOKO Leipzig" (ZDF) den Mord an einem Marokkaner.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Sauberer Tod

Ein heimtückischer Chlorgas-Mord an einem Gebäudereiniger ruft Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auf den Plan. Bei der Durchsuchung der Opfer-Wohnung wird Kommissar Schubert angegriffen. Was hatte der Angreifer Reimund Bär in der Wohnung des Toten zu suchen? Die Ermittlungen ergeben, dass sich der Gebäudereiniger Lars Brinkmann (Dominik Klingberg) mit einer eigenen Firma selbständig machen wollte. Dabei schreckte er vor nichts zurück. Und hatte viele Feinde.

"SOKO Leipzig" und viele weitere Krimiserien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Totentanz

Während eines Tanz-Wettbewerbs wird Lucy Dawes ermordet. Ihr Freund wird verhaftet - doch ihr blinder Tanzpartner glaubt an dessen Unschuld und sieht in der Gastgeberin Lady Rose (Diana Kent) die Mörderin. Es obliegt Father Brown (Mark Williams), Licht ins Dunkel zu bringen. Ob er es diesmal wieder schafft, und Inspector Mallory (Jack Deam) zu Hilfe eilt, wird sich weisen.

20:15 Uhr, BR,: Hubert und Staller: Die ins Gras beißen

Dienstschluss mal anders: Dem Streifenwagen ist das Benzin ausgegangen. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) streiten im Bus darüber, wer an dem Dilemma die Schuld trägt, als eine Kuh die Straße blockiert. Hubert vertreibt das störrische Tier mit einem Warnschuss. Der Busfahrer entdeckt den Schein eines Feuers im angrenzenden Wald - ist die Kuh davor geflüchtet? Vor Ort machen Hubert und Staller eine grausige Entdeckung: Was da brennt, sind die Überreste eines Menschen!

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Ranya

Der Marokkaner Kamal Achchakir ist einem brutal verübten Mord zum Opfer gefallen. Alles deutet auf ein ausländerfeindliches Motiv hin. Kann die neue Kommissarin, Kim Nowak (Amy Mußul), den Fall lösen? Kim und Jan (Marco Girnth) finden eine erste Spur, die zu Aslan König (Tamer Yigit) führt. Unterstützung erhalten sie von Dagmar, die den Menschenhändler und Zuhälter schon lange hinter Gittern sehen will. Der Fall erhält eine Wendung, als eine junge Marokkanerin namens Ranya (Sabrina Amali) auftaucht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren