Krimi-Tipps am Donnerstag: Tatort und Co.

In "Mord in bester Gesellschaft" (ARD) müssen Winter und Becker einen komplizierten Fall aufklären, während es die Stuttgarter "Tatort"-Kommissare (WDR) mit einem ungewöhnlichen Mord zu tun haben.
| (ker/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

20:15 Uhr, Das Erste: Mord in bester Gesellschaft - Bitteres Erbe

 

Die Sammelbox zu "Mord in bester Gesellschaft" können Sie hier bestellen

Dr. Winter (Fritz Wepper) beschäftigt noch immer der Selbstmord seiner ehemaligen Patientin Veronika Eichner. Nun wird er bei einem Abendessen zu Hilfe gerufen. Oliver Kaspari fürchtet um das Leben seiner Freundin Anna Eichner. Winter bricht sofort auf und findet Anna in einem stark verwirrten Zustand. Wendelin versucht, die Situation zu erfassen, als Anna fast schlafwandlerisch eine Pistole aus einer Handtasche zieht, mit der, wie sich später herausstellt, an diesem Abend ihr Vater ermordet wurde. Gegen den Willen von Kommissar Donald Becker (Wayne Carpendale) ist Psychologe Winter also wieder mitten in einem Mordfall.

 

20:15 Uhr, WDR: Tatort: Das erste Opfer

 

Bauunternehmer Detlef Börner wird nachts im Baucontainer seiner Großbaustelle auf ungewöhnliche Weise getötet: Er wird erst von der Schaufel eines Radladers außer Gefecht gesetzt und dann mit einer blutverdünnenden Injektion seinem Schicksal überlassen. Kurz darauf geschieht in Marbach ein zweiter Mord. Restaurantbetreiberin Sigrun Karrenbrock wird mithilfe eines gestohlenen Geländewagens überfahren und verblutet ebenfalls. Ein Foto und die Mordmethode bringen die Stuttgarter Kommissare Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) darauf, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Sie entdecken, dass Börner und Karrenbrock früher ein Paar waren.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Death in Paradise: Das Auge des Hurrikans

 

Während der Vorbereitungen auf einen aufziehenden Hurrikan stirbt der Meteorologe Leo Downs. Ein Mord, der nur einen Tag später wie ein tragischer Unfall ausgesehen hätte. Ging es um Korruption, Neid, Eifersucht? Und was hat eine Gummiente damit zu tun? Während der Ermittlungen müssen Camille (Sara Martins) und Poole (Ben Miller) Schutz vor dem Hurrikan suchen. Beide erfahren dabei interessante Dinge über den anderen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren