Krimi-Tipps am Dienstag: Tatort, Duell in der Nacht, Lewis

Im "Tatort" im NDR müssen sich die Kommissare aus Köln mit ihren Kollegen aus Leipzig zusammentun. Auf 3sat bleibt Kommissar Birke nur eine Nacht, um seinen Fall aufzuklären, während sich auf ZDFneo ein Mord an einem Oxforter Frauen-Collage ereignet.
| (jb/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kommissar Birke (Jürgen Vogel) ist in Eile: Er hat nur eine Nacht, um einen Mord aufzuklären
ZDF/Michael Boehme Kommissar Birke (Jürgen Vogel) ist in Eile: Er hat nur eine Nacht, um einen Mord aufzuklären

 

20:15 Uhr, 3sat: Duell in der Nacht

 

"Duell in der Nacht" bekommen Sie hier auf DVD

Kommissar Jonas Birke (Jürgen Vogel), neu bei der Mordkommission Frankfurt, bleibt eine Nacht, um Wolfram Ernst (Uwe Kockisch) den Mord an dem ehemaligen Polizisten Mettich nachzuweisen. Doch ist Ernst schuldig? Birke hat daran Zweifel. Mettich war kurz davor, gegen Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere hätte seine Aussage die Karriere gekostet. Birkes Ehrgeiz ist geweckt.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis: Offene Wunden

 

Am Oxforder Frauen-College Matilda's findet ein Bankett statt. Viele ehemalige Studentinnen haben sich zu Ehren der beliebten Professorin Ellerby (Juliet Stevenson) versammelt, die in die USA gehen wird. Zwischen den Frauen, die an dem Institut studiert haben, und den leitenden Mitarbeiterinnen sind Spannungen und gegenseitige Abneigung zu spüren. Dann wird die direkte Mitarbeiterin von Diana Ellerby, Poppy Toynton, ermordet.

 

22:00 Uhr, NDR: Tatort: Ihr Kinderlein kommet

 

Auf einem Kölner Schrottplatz werden in einem Wagen Spuren der 15-jährigen, in Leipzig als vermisst gemeldeten Anna Römer sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit einem anderen Mädchenmord. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht. Die fieberhafte Suche nach einem Serientäter beginnt gemeinsam mit den Leipziger Kollegen Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke).

 

23:30 Uhr, NDR: Polizeiruf 110: Dettmanns weite Welt

 

Dettmann (Ben Becker) ist glücklich: Er kauft sich einen Truck. Doch schon auf seiner Fahrt "on the Road" wird er verhaftet: Mordverdacht. Seine Auftraggeberin ist tot! Fanny Pelzer, die nach dem Tod ihrer Mutter die Spedition übernimmt, sagt aus, dass der neue Fahrer ihre Mutter als Letzter gesehen hat. Die Ermittlungen führen die Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) bis nach Polen und halten einige Überraschungen für sie bereit: Polizeihauptmeister Krause ist samt Hund und Motorrad verschwunden.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren