Krimi-Tipps am Dienstag

Beim "Tatort: Tod auf der Walz" (BR) ermitteln die Kommissare in einem mittelalterlich anmutenden Milieu, während bei "Helene Dorn: das dritte Mädchen" (ZDFneo) ein Serienmörder gesucht wird. Im "Tatort: Borowski und der brennende Mann" (NDR) muss ein seltsamer Anschlag aufgeklärt werden.
| (sas/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Leitmayr (hinten) und Batic (rechts) ermitteln in einem seltsamen Fall
BR/Avista Film/Rolf von der Heydt Leitmayr (hinten) und Batic (rechts) ermitteln in einem seltsamen Fall

 

20:15 Uhr, BR: Tatort: Tod auf der Walz

 

Die "Tatort-Box" der bayerischen Kommissare können Sie hier zu bestellen

Ein junger Mann zieht als Geselle auf die Walz. Doch anstatt wie vorgesehen drei Jahre unterwegs zu sein, wird er bereits nach wenigen Tagen ermordet. Die Münchner Ermittler Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) nehmen die Gesellen genau unter die Lupe und staunen über deren teils sehr altmodische Ansichten. Schnell entwickelt sich ein Verdacht: War es Mord aus Eifersucht?

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Helene Dorn: Das dritte Mädchen

 

Nach dem Tod einer Frau, weist alles auf eine zurückliegende Mordserie hin. Doch der Täter von damals sitzt bereits in Haft. Um den neuen Fall aufzuklären, müssen Helen Dorn (Anna Loos) und Gregor Georgie (Matthias Matschke) die alten Morde noch einmal genauer untersuchen. Dabei stoßen sie auf unentdeckte Geheimnisse und der Verdacht fällt auf den eigenen Kollegenkreis.

 

22:00 Uhr, NDR: Tatort: Borowski und der brennende Mann

 

Ein Mann steht in Flammen! Während eines Schulfests findet ein Anschlag auf den Direktor statt. Dieser hat keine Überlebenschance. Kriminalrat Schladitz (Thomas Kügel) wird dabei zum unfreiwilligen Zeugen. Bei den Ermittlungen stoßen Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) auf ein dunkles Nachkriegs-Geheimnis.

 

23:30 Uhr, HR: Irene Huss, Kripo Göteborg: Tödliches Netz

 

Vermeintliche Chatroom-Liebe: Ein Unbekannter nimmt über das Internet Kontakt zu jungen Frauen auf und ermordet diese beim persönlichen Treffen. Können die Ermittler den Serientäter stoppen? Irene Huss (Angela Kovács) will ihm eine Falle stellen, doch dabei unterläuft ihr und den Kollegen ein folgenschwerer Denkfehler.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren