Krimi-Tipps am Dienstag

Der "Mord in Ludwigslust" (3sat) entpuppt sich als Teil einer Serie. Im "Tatort" (BR) tötet eine Richterin einen potenziellen Vergewaltiger. Bei "Nachtschicht: Ladies First" (ZDFneo) hat es ein Mörder dagegen auf Comedians abgesehen.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

20:15 Uhr, 3sat, Mord in Ludwigslust

Im Schlosspark wird eine tote Frau gefunden. Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die Tote, Motive gibt es viele. Sophia Eichstätt (Anja Kling) beginnt zu ermitteln: Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an. Eichstätt glaubt, auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft sie auf ihren zugeteilten Partner vom LKA Schwerin. Es ist ihr Ex-Geliebter Mark Condor (Mark Waschke), mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster (Lea Mornar).

Viele weitere Krimiserien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, BR, Tatort: Im Netz der Lügen

Eine Richterin (Karin Giegerich) wird beim Joggen angefallen. Sie erschlägt den Täter, einen potenziellen Vergewaltiger. Ein klarer Fall von Notwehr. Die Sache scheint ein einfacher Fall für Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) zu werden. Als sich jedoch herausstellt, dass sich der tote Vergewaltiger - ein ansonsten unbescholtener Lehrer und Familienvater - mit seinem Opfer im Internet verabredet hat, werden auch Zweifel an der Notwehr-Version der Richterin wach.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Heller: Hitzschlag

Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) haben alle Hände voll zu tun, um den Täter zur Strecke zu bringen. Der späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Die Polizei rätselt, ob es einen Zusammenhang gibt mit den Überfällen auf Frauen, die vor sechs Jahren geschahen. Als Heller und Verhoeven ins Haus des Wiesbadener Sternekochs Jan Portner gerufen werden, finden sie dort dessen Ehefrau Irina (Karolina Lodyga) vor. Ihr Mann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer.

21:45 Uhr, ZDFneo, Nachtschicht: Ladies First

In einer kalten Winternacht geschieht ein spektakulärer Autounfall. Im Straßengraben hängt der nagelneue Sportwagen von Jacky Herbst (Jürgen Vogel), einem erfolgreichen Entertainer und Comedian. Das andere Unfallauto ist ein 20 Jahre alter Kleinwagen, der der alleinerziehenden Mutter Emma Graf (Nora von Waldstätten) gehört. Als Hauptkommissar Erichsen (Armin Rohde) und sein Kollege Kruse (Christoph Letkowski) eintreffen, lässt Herbst eine Bombe platzen: Er behauptet, es sei auf ihn geschossen worden. Oben auf der Brücke habe er den Sniper gesehen. Ein überzogener Witz des durchgeknallten Comedian?

22:45 Uhr, NDR, Tatort: Scheinwelten

Staatsanwalt Wolfgang von Prinz (Christian Tasche) ist alarmiert: In seiner Nachbarschaft wurde Ingo Broich (Torsten Peter Schnick), der Geschäftsführer der gleichnamigen Reinigungsfirma, erstochen. In dem Kölner Nobelviertel kennt man sich. Doch seine Frau, die Rechtsanwältin Beate von Prinz (Jeanette Hein), steht auch in engen Geschäftsbeziehungen zum Vater des Mordopfers. Das weckt natürlich das Interesse der Kommissare Ballauf und Schenk. Zumal das Verhältnis des Familienpatriarchen Jakob Broich (Hans Peter Hallwachs) zu seinem Sohn zuletzt nicht das Beste war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.