Kehrt "Deal or no Deal" mit Jörg Pilawa zurück?

Kehrt ein Gameshow-Klassiker zurück? Für "Deal or no Deal" soll eine Pilotsendung mit Jörg Pilawa aufgezeichnet werden. Sat.1 gibt sich auf Anfrage noch bedeckt.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Bringt Jörg Pilawa eine beliebte Show auf den Bildschirm zurück?
Bringt Jörg Pilawa eine beliebte Show auf den Bildschirm zurück? © imago/Future Image / Manfred Behrens

Kehrt "Deal or no Deal" ins TV zurück? Laut der Ticket-Seite "MyShow" wird am 23. Juni eine Pilotsendung der Spielshow aufgezeichnet - mit Jörg Pilawa (60) als Moderator. Feiert die Show also in Sat.1 ein Comeback? Der Sender gibt sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bedeckt. "Wir pilotieren aktuell mehrere Shows für die Sat.1-Access und die Sat.1-Prime-Time. Welche Shows wir in Sat.1 ausstrahlen, werden wir rechtzeitig ankündigen", erklärte eine Sendersprecherin.

Diese Stars moderierten die Show bereits

"Deal or no Deal" gehört zu den international erfolgreichsten Gameshow-Formaten und war auch im deutschen Fernsehen bereits mehrfach zu sehen. Hierzulande wurde die Show vor allem durch Sat.1 bekannt: Kandidatinnen und Kandidaten mussten sich für Koffer oder Boxen mit unbekannten Geldbeträgen entscheiden und während des Spiels immer wieder Angebote der mysteriösen "Bank" annehmen oder ablehnen. Den Grundstein legte 2004 Linda de Mol (61) mit "Der Millionen-Deal". Die anschließende, erfolgreiche Sat.1-Ära mit den klassischen Koffern prägte ab 2005 vor allem Guido Cantz (54). Später führte Wayne Carpendale (49) durch eine Neuauflage, bei der statt Koffern mit Boxen gespielt wurde.

Ob Pilawa der Show nun frischen Wind verleihen könnte? Der Moderator ist bei Sat.1 bereits als Quiz- und Gameshow-Gesicht im Einsatz: Aktuell moderiert er dort "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?", das seit 2023 bei dem Sender läuft.

Auch Herzogin Meghan wirkte in der Show mit

Was viele nicht wissen: Das Format gehört auch zur frühen Karriere einer späteren Herzogin. In der US-Version von "Deal or no Deal" wirkte Meghan Markle (44), die Ehefrau von Prinz Harry (41) und heutige Herzogin von Sussex, 2006 und 2007 als eines der sogenannten "Briefcase Models" mit. Sie war in mehr als 30 Folgen zu sehen, bevor ihr einige Jahre später mit der Anwaltsserie "Suits" der schauspielerische Durchbruch gelang.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.