Kachelmann verklagt „Bild“, „Bunte“ und „Focus“

Der ehemalige ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann hat die „Bunte“, den „Focus“, „Bild.de“ und die „Bild“-Zeitung auf insgesamt mehr als drei Millionen Euro Schmerzensgeld verklagt.
| Michael Burner / Onlineredaktion
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Der ehemalige ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann hat die „Bunte“, den „Focus“, „Bild.de“ und die „Bild“-Zeitung auf insgesamt mehr als drei Millionen Euro Schmerzensgeld verklagt.

München –  Der Anwalt des früheren Fernsehmoderators, Ralf Höcker, bestätigte am Mittwoch einen Bericht des Mediendienstes „Meedia“ vom gleichen Tag. Allein von der „Bild“-Zeitung will Kachelmann demnach 1,5 Millionen Euro erstreiten.

Die Klagen seien Ende 2013 zugestellt worden, sagte der Anwalt. Angesichts des Umfanges der Klageschrift habe das Landgericht Köln eine Frist zur Stellungnahme von einem halben Jahr festgelegt. Einen Termin für eine mündliche Verhandlung gebe es noch nicht.

Die Redaktionen von „Bunte“ und „Focus“ bestätigten den Eingang der Klagen ebenfalls. „Herr Kachelmann hat seine Geldentschädigungsklage eingereicht – zwei Tage bevor wesentliche Teile des Anspruchs verjährt wären und mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Urteil“, heißt es in dem Statement. Zu klagen sei das gute Recht von Herrn Kachelmann. „Dennoch halten wir seine Forderung für unbegründet und sehen daher der juristischen Auseinandersetzung gelassen entgegen.“ Eine Stellungnahme des Springer-Verlags stand zunächst aus.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren