Jürgen Vogel spielt mit bei "Löwenzahn" - und es wird rockig

Prominenter Gastbesuch beim blauen "Löwenzahn"-Bauwagen: Schauspieler Jürgen Vogel wird in der Kindersendung einen Rocker mimen.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jürgen Vogel (l.) lässt es mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) krachen
© ZDF/Andrea Hansen Jürgen Vogel (l.) lässt es mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) krachen

Charakterschauspieler Jürgen Vogel (51, "Die Welle") ist für jeden (Kinder-)Spaß zu haben. Im Februar wird er das als Gaststar bei der ZDF-Sendung "Löwenzahn" unter Beweis stellen. In der Folge "Lampenfieber" rockt er als Musiker Eric Laszlo den vielleicht berühmtesten Bauwagen der deutschen TV-Geschichte. Der Gitarrist ist ein alter Weggefährte von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 51), doch ein Vorfall aus der Vergangenheit scheint zwischen den beiden zu stehen...

"Löwenzahn" eroberte auch schon das Kino - hier gibt es den Film zur TV-Sendung

Bereits am 6. Februar um 19:25 Uhr wird die Folge bei KiKA als Vorabpremiere zu sehen sein, die reguläre Ausstrahlung erfolgt dann am 9. Februar um 8:35 Uhr im ZDF. In der langen Ära von "Löwenzahn" hatten schon einige Schauspieler einen kleinen Gastauftritt, wie etwa Winfried Glatzeder (74) oder die "Tatort"-Darsteller Gernot Endemann (77) und Ernst-Georg Schwill (80, "Böse Wetter").

"Löwenzahn" ist bereits seit 1981 auf Sendung und kann 388 Folgen aus 38 Staffeln vorweisen. Bis 2005 war Peter Lustig (1937-2016) der liebenswerte Bewohner des blauen Bauwagens, danach beerbte ihn bis heute Hammesfahr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren