Joko Winterscheidt holt sich Sendung von Olli Schulz zurück

Zwischen Kiez-Größen und Gaming-Gags: Olli Schulz hatte sich für seine Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" einiges einfallen lassen. Am Ende musste er sich jedoch Joko Winterscheidt geschlagen geben, der in der nächsten Ausgabe das Staffel-Finale moderieren kann.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joko Winterscheidt darf das Staffel-Finale seiner ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" präsentieren, das am 23. November ausgestrahlt wird.
Joko Winterscheidt darf das Staffel-Finale seiner ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" präsentieren, das am 23. November ausgestrahlt wird. © Joyn/Julian Mathieu

Joko Winterscheidt (46) hat sich am Sonntagabend seine Show zurückgeholt. Er gewann die fünfte Folge der zehnten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?", die von Olli Schulz (52) präsentiert wurde. Damit darf Winterscheidt in der kommenden Woche die finale Episode der Staffel moderieren.

"Eine der wahnsinnigsten Ausgaben"

Olli Schulz hatte den Abend unter das Motto "Quiz City" gestellt und in Anlehnung an GTA 6 zu GTOlli geladen. Schon im Opening fuhr er groß im schicken Anzug mit Sonnenbrille und Corvette auf und entführte in die Welt des Hamburger Kiez und eine Computerwelt, die nach "Grand Theft Auto" aussah. Joko Winterscheidt, der in der Vorwoche gegen den Musiker verloren hatte, warb zuvor via Instagram: "Heute Abend gibt es eine der wahnsinnigsten Ausgaben WSMDS ever. Noch vor GTA 6. Egal, was ihr im Leben schon so gesehen habt, diese Ausgabe übertrifft es... egal ob man überhaupt weiß, was GTA 6 ist oder nicht."

Die Kandidaten mussten stilecht erscheinen: Winterscheidt steckte in einem 1990er-Jahre-Look mit Baggy Pants, Flammenhemd und Stirn-Tattoo. Olli Dittrich (68) wurde zum Luden Mike Hansen, Karoline Herfurth (41) zur Betty Butterfly und auch Wildcard-Kandidatin Viktoria musste sich dem Stil der Show anpassen. Olli Schulz selbst unterstrich die Kiez-Atmosphäre als Türsteher vom Club "Der goldene Sack".

Staffel-Finale am 23. November

In Spielen wie "Die kriminellen Fünf" und "Ollis Schokoessen" mussten die Kandidaten sich dann beweisen. Wildcard-Spielerin Viktoria schied als Erste aus, danach folgten Olli Dittrich und Karoline Herfurth. Damit standen sich im Finale einmal mehr Joko Winterscheidt und Olli Schulz gegenüber. Statt Münzen konnte Winterscheidt drei Molotow-Cocktails setzen und sich schließlich durchsetzen.

Am Sonntag, 23. November, 20:15 Uhr, moderiert er damit das Finale der zehnten Staffel (ProSieben und vorab auf Joyn). Wird Winterscheidt auch dabei als Sieger hervorgehen?

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.