John Lithgow bestätigt: Er wird in "Harry Potter"-Serie zu Dumbledore

Der erste große Name für die "Harry Potter"-Serie scheint festzustehen: John Lithgow bestätigt, dass er in die Rolle von Schulleiter Dumbledore schlüpfen wird. Leicht sei ihm die Zusage aber nicht gefallen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
John Lithgow wird offenbar bald das Sagen in Hogwarts haben.
John Lithgow wird offenbar bald das Sagen in Hogwarts haben. © Action Press / ZUMA / Zuma Press

Hat sich Altstar John Lithgow (79) vor lauter Vorfreude verplappert? Die Suche nach dem Dumbledore-Darsteller für die von Warner Bros. Television und HBO produzierte Serie über "Harry Potter" ist offenbar beendet. So verriet Lithgow im Gespräch mit der US-Seite "Screen Rant", dass die zuvor kursierenden Gerüchte wahr seien und er bereits zugesagt habe, den Leiter der Hogwarts-Zauberschule zu verkörpern.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach habe er während dem Sundance Film Festival, das vom 23. Januar bis 2. Februar stattgefunden hatte, den Anruf der Produzenten erhalten. Die Anfrage sei "eine totale Überraschung für mich gewesen", wird der "Hinterm Mond gleich links"-Star zitiert.

Eine weitreichende Verpflichtung

Offenbar hatte er jedoch zunächst Bedenken angesichts der großen Verpflichtung, die ein Engagement in der umfangreichen "Harry Potter"-Serie für ihn bedeuten würde: "Es war keine leichte Entscheidung, denn ich fürchte, sie wird mich für das gesamte letzte Kapitel meines Lebens prägen. Aber ich bin sehr aufgeregt. Einige wundervolle Menschen richten ihre Aufmerksamkeit wieder auf Harry Potter", so der Mime.

Berichten zufolge werde die "Harry Potter"-Serie als zehnjähriges Mammutprojekt konzipiert, das die gesamte Buchreihe von J.K. Rowling (59) noch einmal nacherzählt. Allein deswegen habe er bei seiner Zusage gezögert, verrät Lithgow weiter: "Deshalb war es eine so schwere Entscheidung. Auf der Abschlussparty werde ich ungefähr 87 Jahre alt sein. Aber ich habe ja gesagt", ließ er sich die Bestätigung dann doch noch entlocken. Vonseiten HBO bleibt derweil die Aussage weiterhin bestehen, dass man "Details erst bestätigt, wenn wir die Verträge abgeschlossen haben".

Weitere Casting-Gerüchte

Um weitere namhafte Stars ranken sich aktuell Gerüchte. So soll angeblich "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy (48) als Lord Voldemort im Gespräch sein. Nicht nur die Fans drückten daraufhin ihre Begeisterung aus, auch Ralph Fiennes (62), der in den "Harry Potter"-Filmen den bösen Zauberer spielte, ist von der Vorstellung angetan. "Cillian ist ein fantastischer Schauspieler. Das ist ein wunderbarer Vorschlag. Ich wäre voll und ganz für Cillian. Ja", sagte Fiennes in einem Interview.

Einem Bericht von "The Hollywood Reporter" zufolge sei außerdem Paapa Essiedu (34) der Favorit für die Rolle des Severus Snape, der strenge Zaubertrankmeister von Hogwarts, den einst Alan Rickman (1946-2016) so denkwürdig verkörperte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.