Jörg Pilawa schickt Promis "Zurück in die Schule"

Sat.1 bringt ein neues Show-Format mit Jörg Pilawa an den Start. Der Moderator schickt prominente Gäste "Zurück in die Schule".
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jörg Pilawa übernimmt die Moderation der neuen Sat.1-Show "Zurück in die Schule".
Jörg Pilawa übernimmt die Moderation der neuen Sat.1-Show "Zurück in die Schule". © SAT.1/Thomas Leidig

Promis drücken in Sat.1 noch einmal die Schulbank - genauer gesagt die Grundschulbank. Wie der Sender mitteilte, wird der Moderator Jörg Pilawa (56) in der neuen Show "Zurück in die Schule" Stars durch die Grundschulprüfung führen. In die Rolle der Lehrerinnen und Lehrer schlüpfen dabei Schülerinnen und Schüler. Sie werden den Promis unter anderem beim Einmaleins und dem ABC unter die Arme greifen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Hand aufs Herz: Welcher Erwachsene würde auf Anhieb alle Grundschul-Prüfungen bestehen?", fragt Pilawa zu seinem neuen Projekt. In seiner neuen Show würden die Zuschauer außerdem lernen, "was Kinder heute alles wissen und leisten müssen". Auch deshalb gefalle es ihm, dass hier die Schüler als Lehrer selbst das Sagen hätten.

Sendestart noch nicht bekannt

In "Zurück in die Schule" stellen sich in jeder Folge fünf Promis einer realen Grundschulprüfung. Dabei werden sie in zwei vorbereiteten Fächern und einem Überraschungsfach getestet. Zuvor müssen sie den Stoff büffeln, um nicht blank vor den Prüfungen zu sitzen. Wie viele Folgen produziert werden und wann die erste Ausgabe ausgestrahlt werden wird, steht bislang noch nicht fest.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.