Jimmy Olsen aus "Superman" bekommt eigene Serie

Jimmy Olsen, der in "Superman" von Skyler Gisondo gespielt wurde, bekommt eine eigene Serie. Die Show soll im Mockumentary-Stil gedreht werden und heißt "DC Crime". Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht der Schurke Gorilla Grodd.
von  (des/spot)
Skyler Gisondo verkörperte in "Superman" den Journalisten Jimmy Olsen.
Skyler Gisondo verkörperte in "Superman" den Journalisten Jimmy Olsen. © IMAGO/ZUMA Press Wire

Im Sommer 2025 kursierten bereits Gerüchte, dass auf den neuen "Superman"-Film eine Spin-off-Serie folgen könnte, die sich auf den Journalisten Jimmy Olsen konzentriert. Dieser wurde im Film von Skyler Gisondo (29) gespielt. Nun bestätigen mehrere Branchenblätter, dass sich die Show tatsächlich in Arbeit befindet. Der Streamingdienst HBO Max entwickelt demnach gemeinsam mit DC Studios eine Mockumentary-Serie mit dem Titel "DC Crime".

Jimmy Olsen, Fotograf des "Daily Planet", ist der Hauptcharakter der neuen Show. Die Serie soll den Berichten zufolge einer True-Crime-Dokureihe ähneln. Olsen untersucht Kriminalfälle aus der Welt der Superhelden und Schurken. In der ersten Staffel soll der Bösewicht Grodd, ein riesiger Gorilla, dessen Stärke seine Intelligenz ist, im Mittelpunkt stehen. Grodd ist einer der bekanntesten Schurken von "The Flash" und besitzt zudem telepathische Fähigkeiten.

Kein Startdatum bekannt

Tony Yacenda und Dan Perrault sind als Autoren, ausführende Produzenten und Showrunner an Bord, heißt es. Die beiden haben schon Erfahrungen im Mockumentary-Bereich. Sie arbeiteten zuvor an der Netflix-Serie "American Vandal", die sich über den True-Crime-Hype lustig gemacht hat. Die Show wurde für einen Emmy nominiert.

Ein Serienstart von "DC Crime" ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Demnächst soll die DC-Serie "Lanterns" auf HBO anlaufen. Darin übernehmen Aaron Pierre (31) und Kyle Chandler (60) die Hauptrollen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.