Jennifer Aniston schlüpft in Serienrolle als manipulative Mutter

Jennifer Aniston (56) steht vor einer ihrer bisher kompliziertesten Rollen: Die "Friends"-Größe wird in einer neuen Serie von Apple TV+ eine manipulative, narzisstische Mutter verkörpern. Wie das US-Branchenmagazin "Variety" berichtet, hat der Streamingdienst eine zehnteilige Serie bestellt, die auf Jennette McCurdys (33) bewegenden Bestseller-Memoiren "I'm Glad My Mom Died" basiert.
Die offizielle Beschreibung verspricht eine "herzzerreißende und zugleich urkomische Aufarbeitung" von McCurdys Kämpfen als ehemalige Kinderschauspielerin, die unter ihrer dominanten Mutter litt. Im Zentrum der Dramedy steht folglich die komplizierte Beziehung zwischen einer jungen Schauspielerin einer erfolgreichen Kinderserie und ihrer narzisstischen Mutter, gespielt von Aniston. Wer die Tochter verkörpern wird, geht noch nicht aus dem Bericht hervor.
Vom Nickelodeon-Star zur Bestsellerautorin
McCurdy kennen viele Menschen wohl vor allem als einen der Stars der Nickelodeon-Serie "iCarly". 2022 veröffentlichte sie ihr schonungsloses Buch, das prompt die Bestsellerlisten der "New York Times" eroberte und über ein Jahr lang dort verweilte. Das autobiografische Werk gewährt erschütternde Einblicke in die Schattenseiten des Daseins als Kinderstar und die toxische Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter.
McCurdy wird gemeinsam mit Ari Katcher ("Ramy") als Autorin, Produzentin und Showrunnerin der Serienadaption fungieren. Auch Aniston ist neben ihrer Hauptrolle als Produzentin mit an Bord.
Anistons Apple-Imperium wächst
Die neue Serie erweitert Anistons starke Verbindung zu Apple TV+. Die 56-Jährige ist bereits Star und Produzentin der erfolgreichen Drama-Serie "The Morning Show", deren vierte Staffel am 17. September dieses Jahres startet. Für diese Arbeit erhielt sie bereits Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen.