Jan Köppen löst Ralf Schmitz bei "Take Me Out" ab

Ralf Schmitz hat sich nach über sieben Jahren von der Datingshow "Take Me Out" verabschiedet. In seine Fußstapfen tritt nun Moderator Jan Köppen.
(jru/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nun ist klar, wer Ralf Schmitz (46, "Schillerstraße") künftig als Moderator bei "Take Me Out" (auf RTL oder via TVNow) vertreten wird. "Ninja Warrior Germany"-Host Jan Köppen (38) wird den Job des Comedians übernehmen und ab der kommenden Staffel Singles auf der Suche nach der Liebe helfen. Das teilte RTL am Sonntag (28. März) mit.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Köppen konnte bereits Erfahrungen als Moderator einer Datingshow sammeln. Er moderierte die Sendung "Are You The One" für TVNow, bevor Sophia Thomalla (31) dort das Zepter übernahm. Er freue sich sehr über die neue Aufgabe, sagt er. Allerdings hat er auch leise Zweifel: "Bei 'Take Me Out' stehen 30 Frauen an ihren Buzzern, die gackern und kichern ... ob ich darüber die Kontrolle behalten werde, werden wir sehen. Sich bei der Frauenpower als Mann in die Mitte zu stellen, da muss man schon Mumm haben. Vom Mut des Singlemannes will ich gar nicht sprechen."

Die Datingshow läuft seit 2013 auf RTL und hat sich mittlerweile zum Kultformat entwickelt. Die neuen Folgen mit Jan Köppen als neuer Moderator werden voraussichtlich ab Sommer 2021 in Köln gedreht. Wann die neue Staffel im Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.