Jan Josef Liefers dankt Fans für historischen "Tatort"-Erfolg

Auf die sensationelle Quote der jüngsten Münsteraner "Tatort"-Episode hat Hauptdarsteller Jan Josef Liefers mit einem Posting im Comic-Stil reagiert. Dazu sprach er dem Publikum des Sonntagkrimis ein großes Dankeschön aus.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Axel Prahl (l.) und Jan Josef Liefers müssen im "Tatort" künftig ohne ihre Kollegin Mechthild Großmann auskommen.
Axel Prahl (l.) und Jan Josef Liefers müssen im "Tatort" künftig ohne ihre Kollegin Mechthild Großmann auskommen. © WDR/Thomas Kost

Der "Tatort" aus Münster hat sich am Sonntag mal wieder selbst übertroffen und einen historischen Marktanteil von 42,6 Prozent erreicht. Jan Josef Liefers (61), der den Rechtsmediziner Prof. Boerne verkörpert, reagierte mit einem humorvollen Instagram-Posting und bedankte sich bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Ein "Woah" und "Yo" für den Marktanteil

Der Schauspieler postete am Montagvormittag eine Szene aus dem "Tatort", die ihn zusammen mit Kollegin Mechthild Großmann (76) zeigt. Die Darstellerin der Staatsanwältin Wilhelmine Klemm verabschiedete sich mit der am 7. Dezember ausgestrahlten Folge "Die Erfindung des Rades" in den TV-Ruhestand. Das Bild hatte er in Comic-Manier mit Sprechblasen versehen. Liefers alias Boerne reagiert auf den Marktanteil mit einem "Woah!", sie mit einem "Yo!".

"So gut, dass wir Euch haben"

Dazu schrieb der 61-Jährige: "Sach ma, ihr könnt mir doch morgens nich so einen Schreck einjagen" und fügte ein Emoji mit Herzchenaugen hinzu. Dann hielt er noch, versehen mit einem roten Herzen, und unter Verweis auf den Episodentitel fest: "Fast jede und jeder Zweite von Euch wollte gestern mit uns das Rad neu erfinden und unsere herrliche Mechthild verabschieden? Ihr seid schon crazy!" Liefers drückte zum Abschluss noch seine Dankbarkeit an das TV-Publikum aus: "Großes Dankeschön, so gut, dass wir Euch haben!"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mit dem Marktanteil von 42,6 Prozent hat das Münsteraner Team sich selbst übertrumpft. Die Folge "Fiderallala" am 6. April brachte es auf "nur" 42 Prozent. Wie der Branchendienst "DWDL" bilanzierte, wurde am Sonntag der beste Marktanteil in der Geschichte des "Tatort" aus Münster erzielt. Seit 23 Jahren ermitteln dort Liefers als Rechtsmediziner Prof. Boerne und Axel Prahl (65) als Hauptkommissar Thiel. Auch Mechthild Großmann war seit der ersten Folge im Jahr 2002 dabei. Sie wird im nächsten Münster-"Tatort: Maskerade" durch Schauspielerin Lou Strenger (geb.1992) als Interims-Staatsanwältin Nikola König ersetzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.