Jan Fedder: Drehstart für "Großstadtrevier"

Jan Fedder steht endlich wieder für das "Großstadtrevier" vor der Kamera. Ein halbes Jahr musste er krankheitsbedingt pausieren. Warum er in der freien Zeit dringend seine Wohnung aufräumen musste, erklärt der Hamburger im Interview.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan Fedder bei den Dreharbeiten zu seiner Kultserie "Großstadtrevier"
dpa Jan Fedder bei den Dreharbeiten zu seiner Kultserie "Großstadtrevier"

Hamburg - Mehr als ein halbes Jahr hat Jan Fedder (60) pausiert, jetzt war er wieder bei den Dreharbeiten zum "Großstadtrevier" dabei. Am Dienstag begannen die Dreharbeiten für 16 neue Folgen im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld. Es ist die mittlerweile 29. Staffel der ARD-Kultserie. Fedder musste sich wegen einer Beinentzündung länger ausruhen. "Ich bin einer der glücklichsten Menschen heute, dass ich wieder drehen darf. Dass ich endlich mal wieder da bin, wo ich hingehör'. Und wie gesagt: Das alte Zirkuspferd fängt wieder an zu laufen."

Was hat das "alte Zirkuspferd" so lange gemacht? "Ich hab' meine Wohnung aufgeräumt. Ich kann jetzt wieder in ein Zimmer rein, wo ich seit Jahren nicht mehr reingehen konnte", sagte der Schauspieler. "Und ich hab' alle meine alten Videokassetten jetzt endlich mal auf DVD überspielt. Was da zusammenkommt, das ist unglaublich. Ich geh zurück nochmal und sortier mal das Leben."

Und wie hat er sich nach der langen Zwangspause auf die Rolle eingestimmt? "Gar nicht, Ich hab mich noch nie auf eine Rolle eingestimmt. Das macht der Bauch, das geht bei mir alles automatisch."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.