Jan Böhmermann und Olli Schulz bald bei Spotify?
Noch ist in der Fangemeinde die Bestürzung groß: Die heiß geliebte Radioshow "Sanft & Sorgfältig" mit Olli Schulz (42) und Jan Böhmermann (35, "Alles, alles über Deutschland") ist am Montag von Böhmermann mit einem schnöden Facebook-Post in die ewigen Jagdgründe geschickt worden. Gerüchten zufolge gibt es aber schon konkrete Pläne für ein baldiges Comeback - wenn auch überraschenderweise in einem völlig anderen Medium.
So will das Medienmagazin "Horizont" erfahren haben, dass der ZDF-Neo-Moderator und der Songwriter ("Mach den Bibo") bald bei Spotify einen eigenen Podcast bekommen sollen - schon Mitte Mai soll es angeblich losgehen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht. Der Webseite "DWDL.de" sagte ein Spotify-Sprecher, es werde tatsächlich mit den beiden verhandelt: "Wir können Ihnen bestätigen, dass wir mit Jan Böhmermann und Olli Schulz über ein neues Podcast-Format sprechen."
Lesen Sie hier: Böhmermann verkündet TV-Comeback
"Horizont" spekuliert, das Duo könne bei Spotify wesentlich mehr verdienen als bislang bei radio eins. Klar ist in jedem Fall, dass Schulz und Böhmermann mit "Sanft & Sorgfältig" - oder einer Nachfolgesendung - zusammen noch einiges vorhaben: "Wir haben ein paar tolle Pläne für die Zukunft, dazu können wir aber noch nicht mehr verraten. In ein paar Tagen verraten wir mehr", schrieben sie am Montagnachmittag.
- Themen: