James Van Der Beek: Neue Rolle im "Natürlich blond"-Prequel

James Van Der Beek wurde für das "Natürlich blond"-Prequel engagiert. Der "Dawson's Creek"-Highschool-Schwarm soll in der neuen Serie "Elle" die Schüler im Zaum halten.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
James Van Der Beek am 14. Mai bei einer Serien-Premiere in Los Angeles.
James Van Der Beek am 14. Mai bei einer Serien-Premiere in Los Angeles. © ddp/Image Press Agency

James Van Der Beek (48) wird in einer wiederkehrenden Gast-Rolle in "Elle" auftreten, berichtet "Variety". Der ehemalige Teenie-Star aus "Dawson's Creek" ergatterte eine Rolle in der Serien-Fortsetzung des Kultfilms "Natürlich blond".

Wie bereits angekündigt, wird Lexi Minetree (23) den Hauptcharakter aus "Natürlich blond", Elle Woods, mimen und ihr Leben während ihrer Highschool-Jahre beleuchten, bevor es an die Uni geht. Die Hauptrolle im Original übernahm 2001 Reese Witherspoon (49). Die Oscar-Preisträgerin wird in der Serienadaption hinter die Kamera wechseln und ist als ausführende Produzentin aufgeführt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Zeiten, in denen Van Der Beek den angehimmelten Highschool-Schwarm darstellte, sind allerdings vorbei. Van Der Beek soll in "Elle" Dean Wilson spielen, der als neuer Bürgermeisterkandidat der Stadt und aktueller Schulleiter im Cast der neuen Serie von Amazon Prime Video beschrieben wird.

Engagement trotz Krebs-Kampf

Die Zusammenarbeit überrascht, immerhin kämpft Van Der Beek seit letztem Jahr gegen Krebs. Er hatte im November dem "People"-Magazin gesagt, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert worden ist. "Ich habe mich privat mit dieser Diagnose auseinandergesetzt und Schritte unternommen, um sie zu lösen, mit der Unterstützung meiner unglaublichen Familie", teilte der Schauspieler mit. "Es gibt Grund zum Optimismus und ich fühle mich gut."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In einem Video auf Instagram betonte der US-Amerikaner mit niederländischen Wurzeln noch im März, wie es ihn belastete, während der Behandlung von seiner Familie getrennt gewesen zu sein. Er konnte seine Rolle als Ehemann, Vater und Versorger nicht mehr wahrnehmen, weshalb ihn die Frage, "Was bin ich" beschäftigt habe. Die Antwort wollte er mit seinen Followerinnen und Followern teilen: "Ich bin der Liebe Gottes würdig, einfach, weil ich existiere."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.