Iwan Rheon: Von "Game of Thrones" zu Marvels "Inhumans"

An spannenden Serien-Rollen mangelt es Iwan Rheon wahrlich nicht: Nach Ramsay Bolton in "Game of Thrones" spielt er nun einen der "Inhumans" in der gleichnamigen Marvel-Serie.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Was tolle Serienrollen angeht, hat Iwan Rheon (31) wahrlich einen Lauf: Begonnen hatte das schon 2009, als der Waliser seinen Durchbruch mit einer Rolle bei den "Misfits" feierte. Und auch wenn für Rheon mit der sechsten Staffel das Aus als Ramsay Bolton bei "Game of Thrones" kam, muss sich der Schauspieler nicht weiter grämen. Ersatzweise darf er nun in ABCs neuer Marvel-Serie "The Inhumans" mitmischen, wie unter anderem das US-Branchenblatt "Variety" berichtet.

Iwan Rheon ist auch Musiker. Sein Debütalbum "Dinard" können Sie hier downloaden

In der Serie, die diesen Herbst Premiere feiern soll, wird Rheon dem Bericht zufolge Maximus the Mad spielen, den jüngeren Bruder von Black Bolt. Rheons Fähigkeit "charmant, schurkenhaft und völlig unerwartet gefährlich" wirken zu können sei genau das gesuchte Profil für den Charakter des Maximus gewesen, sagte Marvels TV-Chef Jeph Loeb.

Bevor er Teil des Marvel-Universums wird, darf sich Rheon allerdings noch an eine andere nicht ganz unheikle Aufgabe wagen: Im satirischen TV-Film "Adolf, The Artist" wird der 31-Jährige in diesem Jahr den jungen Adolf Hitler verkörpern.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.