Ingo Zamperoni übernimmt die "Tagesthemen"

Nun ist es offiziell: Ingo Zamperoni wird ab Herbst die Nachfolge von Thomas Roth bei den "Tagesthemen" antreten.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die "Tagesthemen" bekommen einen neuen Chef. Ab Herbst wird Ingo Zamperoni (41) als Anchorman auf Thomas Roth folgen, der die Sendung seit 2013 moderiert. Roth, der im November seinen 65. Geburtstag feiert, geht in den Ruhestand. Das teilte der NDR am Mittwoch offiziell mit. Zamperoni wird wie Roth zuvor im Wechsel mit Caren Miosga durch die "Tagesthemen" führen. Komplettes Neuland ist das für den gebürtigen Wiesbadener nicht. Vor seinem Wechsel als Korrespondent ins ARD-Studio Washington war er bereits fester Vertreter für die "Tagesthemen"-Moderation.

Thomas Roth ist auch als Autor tätig. Hier können Sie sein Buch "Russland: Das wahre Gesicht einer Weltmacht" bestellen

NDR-Intendant Lutz Marmor lobt: "Unser Publikum kennt und schätzt Ingo Zamperoni. Er ist ein exzellenter Moderator. In Washington konnte er zudem seine Reporterqualitäten beweisen. Ich Freude mich, dass Ingo Zamperoni im Herbst nach Hamburg zu den Tagesthemen zurückkehren wird." Marmor ist davon überzeugt, dass mit dem 41-Jährigen ein guter Nachfolger für Roth gefunden wurde.

"Das wird ein Wechsel von einem Traumjob zum anderen", freut sich auch Zamperoni. "Thomas Roth macht einen hervorragenden Job. Ich Freude mich, im Herbst seine Nachfolge antreten zu dürfen und mit dem großartigen Team von ARD-aktuell wieder ganz unmittelbar zusammenzuarbeiten."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.