"How I Met Your Dad": Greta Gerwig als weiblicher Ted Mosby

Kann der Erfolg von "How I Met Your Mother" wiederholt. ja sogar getoppt werden? Greta Gerwig wird als weiblicher Ted Mosby ihr Bestes geben.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Greta Gerwig bei der Filmpremiere von "Her" im Dezember in  Los Angeles
Richard Shotwell/Invision/AP Greta Gerwig bei der Filmpremiere von "Her" im Dezember in Los Angeles

Kann der Erfolg der Kultserie "How I Met Your Mother" wiederholt oder sogar getoppt werden? Die Macher des Spinoffs "How I Met Your Dad" tun jedenfalls ihr Bestes und haben für die Hauptrolle mit Greta Gerwig ein wahres Multitalent engagiert.

Los Angeles - Das Spinoff zur Kultserie "How I Met Your Mother" kommt langsam in Fahrt, ein weiblicher Ted Mosby ist gefunden. Die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Greta Gerwig (30) übernimmt die Hauptrolle in "How I Met Your Dad", berichtet das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter".

Die Staffeln 1 bis 8 der Kultserie "How I Met Your Mother" finden Sie in dieser Sammelbox

Die 30-Jährige scheint die absolute Wunschkandidatin für diese Rolle zu sein. Die vor allem aus Indie-Filmen bekannte Schauspielerin wird auch als Co-Autorin und Produzentin an der Serie mitwirken. Zudem erhielt sie die Zusage, dass die Serienproduktion nach New York verlagert wird, falls die Pilotfolge ein Erfolg ist. Bisher wurde stets in Los Angeles gedreht.

Gerwig schlüpft in die Rolle der Sally, die ihren Kindern erzählt, wie sie ihren Vater kennengelernt hat. Beschrieben wird sie als eine Art weiblicher Peter Pan, also jemand, der nie erwachsen werden will. Nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie gerade mal ein Jahr verheiratet war, findet sie bei Freunden und Familie Halt. Zentraler Ort der Serie soll wie auch schon im Original das MacLarens's Pub sein.

Gerwig hat in ihre Karriere zunächst durch eine Reihe von Indepedent-Filmen auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Tragikomödie "Greenberg" (2010) an der Seite von Hollywood-Star Ben Stiller, gelang ihr schließlich der internationale Durchbruch. Im letzten Jahr überzeugte sie in der Rolle der Frances in der Tragikomödie "Frances Ha", die ihr sogar eine Golden-Globe-Nominierung eingebracht hatte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.