"heute show"-Duo schafft Sensation bei "Schlag den Star"

ProSieben spricht vom "größten Comeback" in der Geschichte von "Schlag den Star": Tatsächlich sah es am Samstagabend lange so aus, als könnten Lutz van der Horst und Fabian Köster nicht einen Punkt gegen Bastian Bielendorfer und Özcan Coşar holen. Doch ab Mitternacht legte das Duo plötzlich los.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Nach einer späten Aufholjagd konnte sich in der Nacht zu Sonntag das "heute-show"-Duo Lutz van der Horst (50) und Fabian Köster (30) doch noch gegen die "Bratwurst und Baklava"-Comedians Bastian Bielendorfer (41) und Özcan Coşar (44) bei "Schlag den Star" durchsetzen. Um kurz vor 2 Uhr freuten sie sich über den Sieg der ProSieben-Liveshow und 100.000 Euro.

Wendung ab Mitternacht

Dabei sah es lange so aus, als werde es womöglich die kürzeste "Schlag den Star"-Ausgabe aller Zeiten: Denn Spiel um Spiel sammelten Bielendorfer und Coşar, die bereits 2023 gegen BossHoss triumphiert hatten, Punkte. Um Mitternacht stand es schließlich 45:0 - und viele Zuschauerinnen und Zuschauer glaubten, die Show sei gelaufen. Doch dann setzte das "heute show"-Duo zur Aufholjagd an und sorgte laut Sender für die "wohl größte Wendung, die dieses Format je gesehen hat".

Moderator Matthias Opdenhövel (55) hatte bereits zum Auftakt nichts Gutes für beide Teams prophezeit: "Es wird gesagt, das ist die Körperklaus-WM heute Abend." Und tatsächlich stöhnte Lutz van der Horst gleich beim ersten Duell am Kickertisch: "Ich hasse es. Ich würde jetzt ausscheiden wollen." Die Punkte gingen dann auch an die Gegner, die sich auch anschließend bei Spielen wie Balance-Parcours, Rückwärts-Musikrätsel und "Blamieren oder kassieren" durchsetzen konnten.

Aber unbesiegbar, wie lange geglaubt, waren sie nicht. Beim Spiel "Pärchenzaun" gelangen Lutz van der Horst und Fabian Köster dann endlich die ersten Punkte. Kommentator Ron Ringguth jubelte daraufhin: "Das ist das Wunder von Köln! Jetzt geht die Show erst richtig los." Und tatsächlich holten die beiden ihren großen Rückstand auf - und fuhren beim Final-Match "Lochball" schließlich tatsächlich noch den Sieg ein.

"Schlag den Star" macht Pause wegen "The Masked Singer"

"Schlag den Star" legt nun eine siebenwöchige Pause ein. Die nächste, 99. Ausgabe läuft erst am 20. Dezember. In der Zwischenzeit zeigt ProSieben ab 8. November an den Samstagabenden die neue Staffel von "The Masked Singer".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.