Hans Sigl: Das müsste sein Nachfolger als "Bergdoktor" mitbringen

Bald schon geht "Der Bergdoktor" in seine 15. Staffel. Ob sich Martin-Gruber-Darsteller Hans Sigl allmählich nach einem Nachfolger umsieht?
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Seit 2008 und damit beinahe 15 Jahre lang ist Hans Sigl (52) nun schon als "Der Bergdoktor" Martin Gruber im Dauereinsatz am Wilden Kaiser. So schnell wird sich daran auch nichts ändern, immerhin hat er bereits für die beiden kommenden Staffeln 16 und 17 unterschrieben. Ob er dem erfolgreichen ZDF-Format mit zuletzt durchschnittlich über sieben Millionen Zuschauern darüber hinaus die Treue halten wird, vermag Sigl im Gespräch mit dem "Spiegel" noch nicht zu sagen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Fest steht für ihn jedoch, dass wohl "irgendwann der Punkt kommen [wird], wo ich sage, liebes Publikum, ich glaube, es ist gut jetzt. Es gibt noch viel anderes zu entdecken". Sollte dieser Fall eintreten, hat er im Interview für alle potenziellen Nachfolgerinnen oder Nachfolger einen Tipp parat: "Es muss ein Kollege oder eine Kollegin mit gutem Durchhaltevermögen sein. 90 Minuten pro Folge, acht im Jahr. Das ist ein Marathon, und es braucht sehr viel Kraft und sehr viel Liebe und sehr viel Hingabe zu der ganzen Sache."

Bald geht Staffel 15 los

"Der Bergdoktor" ist eine Neuauflage der gleichnamigen Serie, die von 1992 bis 1997 in Sat.1 ausgestrahlt wurde. Damals praktizierte Schauspieler Gerhart Lippert (84) als Dr. Thomas Burgner und wurde im letzten Jahr von Harald Krassnitzer (61) als Dr. Justus Hallstein abgelöst. Neue Folgen mit Hans Sigl wird es ab Januar 2022 geben. Am 13. Januar (20:15 Uhr, ZDF) läutet ein Winterspecial namens "Kalte Stille" die 15. Staffel ein, die eine Woche später mit der Episode "Scheinwelten" startet. Die weiteren Folgen erscheinen ebenfalls immer donnerstags zur Primetime.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.