Günther Oettinger freut sich auf Tatort mit Harald Schmidt

Dass Harald Schmidt im Tatort mitspielen wird, erfreut nicht nur Fans, sondern auch Politiker. Zumindest den EU-Kommissar Günther Oettinger, der jetzt verriet, warum er die Ausstrahlung kaum noch abwarten kann...
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Tatort-Euphorie reicht bis nach Brüssel. Genauer gesagt bis zu EU-Kommissar Günther Oettinger (62). Dieser gab im Interview mit der "Bild am Sonntag" nämlich preis, dass er sich schon sehr auf den Schwarzwald-Tatort mit Harald Schmidt (58, "Die Harald Schmidt Show") freue. "Ich finde das genial, ein toller Schachzug des SWR. [...] Deshalb werde ich an dem Abend [...] mit Sicherheit zu Hause vor dem Fernseher sitzen", so Oettinger. Seine Vorfreude kommt nicht von ungefähr, schließlich stammt der Politiker ursprünglich aus Baden-Württemberg, dem Schauplatz des Fernsehkrimis.

Lustige Clips aus der "Harald Schmidt Show" können Sie sich hier bei MyVideo ansehen

Auf den Auftritt Schmidts freut sich Oettinger dabei besonders. Er kenne den Moderator seit Jahren und durfte in dieser Zeit schon selbst Erfahrungen mit dessen Entertainmentqualitäten machen: "Er hat mich früher in seiner Sendung auch ein paarmal durch den Kakao gezogen." Wann der SWR-Tatort zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Laut ARD sollen die Dreharbeiten aber im nächsten Jahr stattfinden.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.