"Grey's Anatomy": 18. Staffel offiziell bestätigt

Es ist offiziell: "Grey's Anatomy" kehrt mit einer 18. Staffel zurück. Das hat der Sender "ABC" an diesem Montag bekanntgegeben. Auch das Spin-off der beliebten Krankenhausserie geht es weiter.
| (jom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo spielt Meredith Grey.
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo spielt Meredith Grey. © imago/Cinema Publishers Collection

"Grey's Anatomy" geht in eine 18. Staffel. Das hat der Sender "ABC" am Montag (10. Mai) unter anderem auf Twitter bekanntgegeben. Die Krankenhausserie mit Ellen Pompeo (51) alias Meredith Grey läuft derzeit in der 17. Staffel. Auch "Station 19", das Spin-off zur Serie, wird fortgesetzt und bekommt eine fünfte Staffel. Showrunnerin Krista Vernoff (47) bleibt den beiden Produktionen erhalten.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Wer kehrt zurück?

"Sich gegenseitig am Set zu schützen und gleichzeitig den Helden und Ersthelfern an vorderster Front Tribut zu zollen, war eine Herausforderung und ein Privileg", blickt Vernoff in einem Statement auf den Dreh von Staffel 17 unter Corona-Bedingungen zurück. "Wir sind sehr dankbar für die Gelegenheit, weitere Geschichten zu erzählen", erklärt sie abschließend. Neben Pompeo sollen laut "Variety" auch Chandra Wilson (51) und James Pickens Jr. (66) in der 18. Staffel dabei sein.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Achtung, Spoiler!

Die neuen Folgen der 17. Staffel laufen seit dem 28. April immer mittwochs bei ProSieben. In die Handlung wurde die Corona-Pandemie integriert. Meredith Grey kämpft gegen eine Covid-19-Erkrankung und sieht deshalb im Traum Menschen aus ihrer Vergangenheit. So kam es zu einigen Wiedersehen mit ehemaligen Darstellern.

Doch die 17. Staffel bringt auch Abschiede. Bei dem nächsten Serienaussteiger handelt es sich um Dr. Jackson Avery alias Jesse Williams (39). Zum letzten Mal wird er in der Episode "Tradition" zu sehen sein, die in den USA am 20. Mai über die Bildschirme flimmert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren