Gerücht: Wechselt Jörg Pilawa den Sender?

Jörg Pilawa wechselt angeblich von der ARD zu Sat.1, wie "Bild" berichtet. Für den Moderator wäre es eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Moderator Jörg Pilawa bei einem TV-Auftritt.
Moderator Jörg Pilawa bei einem TV-Auftritt. © imago/Future Image

Moderator Jörg Pilawa (56) wechselt angeblich von der ARD zu Sat.1. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf Senderkreise. Im Frühjahr soll laut der Zeitung seine erste Sat.1-Show ausgestrahlt werden. "Übers Jahr verteilt" sollen "unterschiedliche Formate" folgen. Offiziell ist allerdings noch nichts: Weder der Sender noch Pilawa wollten sich "Bild" zufolge äußern.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Für Pilawa wäre der Wechsel eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender. Nachdem er seine Fernsehkarriere 1994 bei ProSieben begann, arbeitete er auch bald für Sat.1. Dort moderierte er unter anderem eine Talkshow sowie eine Quizsendung. 2001 wechselte Pilawa zur ARD, später zwischenzeitlich zum ZDF. Zu seinen bekanntesten Shows zählen beispielsweise "Quizduell", "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa" oder "Quiz ohne Grenzen".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare