Frauenherzen, Tatort, 30 Tage Angst & Die Todesfahrt der Costa Concordia

Auf Sat.1 schlagen sich fünf Berliner Frauen in der Komödie "Frauenherzen" mit dem Alltag herum. "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm ermittelt im SWR und auf 3sat wird ein Wüstenausflug zum Alptraum. Das Erste zeigt eine Dokumentation zur Todesfahrt der Costa Concordia.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zu Karos großem Kummer ist bei ihr daheim schon seit längerem im Bett tote Hose
SAT.1/Maria Krumwiede Zu Karos großem Kummer ist bei ihr daheim schon seit längerem im Bett tote Hose

20.15 Uhr, Sat.1: Frauenherzen, Komödie

"111 Gründe, 'Tatort' zu lieben" - Eine Liebeserklärung an eine ganz besondere Krimireihe können Sie hier bestellen

Fünf Frauen in Berlin, die fünf völlig unterschiedliche Lebensentwürfe verfolgen: Modelagentin Fe (Nadeshda Brennicke) kümmert sich lieber um ihre Schützlinge als um Ehemann Mark (Tobias Oertel). Die alleinerziehende Charlie (Anna Fischer) hat ganz andere Probleme: Die ewige Praktikantin braucht dringend einen festen Job. Frisörin Marie wünscht sich hingegen endlich einen Mann, der es ehrlich mit ihr meint, während Frieda (Julia Hartmann) vor lauter Bindungsangst keine Gefühle zulässt. Und Familienglucke Karo (Valerie Niehaus) fürchtet, dass ihr Mann fremdgeht...

20.15 Uhr, SWR: Tatort - Vergessene Erinnerung, Krimi

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) fährt durch die Nacht, als plötzlich auf der Straße vor ihr die Silhouette eines kleinen Jungen und der Schatten eines Mannes auftauchen. Charlotte weicht aus, knallt vor einen Baum und wird im nahe gelegenen Kreiskrankenhaus wieder wach. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit fährt Charlotte zurück zu ihrem persönlichen "Tatort", in den kleinen Ort Volsum. Dessen Bewohner erschrecken, als sie Charlotte zum ersten Mal sehen: Offenbar ist sie einer Großbäuerin wie aus dem Gesicht geschnitten - der Frau, die mit ihrer Familie an der gleichen Stelle tödlich verunglückte, an der Charlotte den Unfall hatte.

20.15 Uhr, 3sat: 30 Tage Angst, Thriller

Ein Tagesausflug in die Wüste wird für eine Gruppe deutscher Touristen zum Albtraum: Sie werden von Nomaden entführt. Unter den Geiseln befinden sich Exsoldat Martin (Oliver Stokowski) und Nina Seibt (Ann-Kathrin Kramer), die vor ihrer Scheidung einen letzten gemeinsamen Urlaub verbringen wollten, außerdem Metzgermeister Harald Gröbner (Wolfgang Stumph) und dessen Frau Magda (Ramona Kunze-Libnow). Die schwerbewaffneten Geiselnehmer verschleppen die Gruppe in ein abgelegenes Tal.

22.45 Uhr, ARD: Die Todesfahrt der Costa Concordia, Dokumentation

In der Nacht auf den 14. Januar sinkt das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" in der Nähe der italienischen Hafenstadt Livorno. 32 Menschen verlieren ihr Leben. Andere retten sich mit letzter Kraft und schwer verletzt. Der Film rekonstruiert die Schicksalsnacht und fragt nach dem Grund für die Havarie. Wie groß war das Chaos an Bord, wie gehen die Verantwortlichen heute mit dem Versagen um? Und hat die Reederei, hat die Kreuzfahrt-Branche aus der Katastrophe etwas gelernt?

22.45 Uhr, Tele 5: Officer Down, Drama

Der korrupte Polizei-Detective Callahan (Stephen Dorff) überlebt einen Einsatz nur durch die Hilfe eines unbekannten Fremden. Scheinbar geläutert, trifft der Cop zwei Jahre später auf einen Kerl, der behauptet, sein Retter zu sein. Jetzt bittet der ihn um Hilfe: Callahan soll den Stalker seiner Tochter Zhanna (Anna-Lynne McCord) ausschalten. Und gerät wieder in einen Strudel aus Gewalt und Mord.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.