Franka Potente verstärkt Cast der US-Serie "Dark Winds"

Fans der Krimi-Serie "Dark Winds" dürfen sich auf prominenten Zuwachs freuen: Die deutsche Schauspielerin Franka Potente wird in der kommenden vierten Staffel eine wichtige Gastrolle übernehmen. Welche Figur sie verkörpern wird, bleibt vorerst geheim.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franka Potente übernimmt eine Serienrolle in einer US-Produktion.
Franka Potente übernimmt eine Serienrolle in einer US-Produktion. © ddp/Steffens

Die deutsche Schauspielerin Franka Potente (50) baut ihre internationale Karriere weiter aus. Wie das Branchenportal "Deadline" berichtet, wird die gebürtige Münsteranerin in der vierten Staffel der AMC-Mystery-Serie "Dark Winds" eine wichtige Gastrolle übernehmen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dreharbeiten beginnen bald

Details zu ihrer Figur werden allerdings noch unter Verschluss gehalten. Die Dreharbeiten für die neue Staffel, die 2026 auf die Bildschirme kommen soll, beginnen noch in diesem Monat im US-amerikanischen Santa Fe, New Mexico. Geplant sind acht einstündige Episoden.

Franka Potente wurde Mitte der 90er Jahre durch Tom Tykwers (59) Kultfilm "Lola rennt" international bekannt und schaffte anschließend den Sprung nach Hollywood. Dort spielte sie unter anderem in "Blow" an der Seite von Johnny Depp (61) und erlangte durch ihre Rollen in den "Bourne"-Filmen mit Matt Damon (54) weltweite Bekanntheit.

In den letzten Jahren war Potente in verschiedenen hochkarätigen Serien zu sehen. Sie spielte in "Taboo" neben Tom Hardy (47), in "The Bridge" mit Diane Kruger (48) und übernahm jüngst die Rolle der Annamieke in der AMC-Serie "Mayfair Witches". Zudem verkörperte sie die Hauptantagonistin in der DC-Serie "Titans" und ist in der Apple TV+-Serie "Echo 3" zu sehen. Ihre Stimme leiht sie außerdem der neuen Netflix-Animationsserie "Castlevania: Nocturne".

"Dark Winds": Darum geht's

"Dark Winds" spielt im Jahr 1971 in einem abgelegenen Außenposten der Navajo Nation nahe dem Monument Valley. Im Mittelpunkt steht Lt. Joe Leaphorn (Zahn McClarnon), der mit einer Reihe scheinbar unzusammenhängender Verbrechen konfrontiert wird. Je tiefer er in den Fall eintaucht, desto mehr werden die Wunden seiner Vergangenheit offengelegt. Unterstützt wird er von seinem neuen Deputy Jim Chee (Kiowa Gordon), der ebenfalls eine bewegte Vorgeschichte hat.

Die Serie wurde noch vor der Premiere der dritten Staffel, die derzeit sonntags auf AMC läuft, für eine vierte Season verlängert. In der aktuellen Staffel untersuchen die Protagonisten das Verschwinden zweier Jungen, während ihre Kollegin Bernadette Manuelito (Jessica Matten) in einen Verschwörungsfall rund um Menschen- und Drogenschmuggel verwickelt wird.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.