"Findet Dorie"-Regisseur dreht "Stranger Things"-Episoden

Andrew Stanton ist als Regisseur von Animations-Hits wie "Findet Nemo" und "Findet Dorie" bekannt. Doch nun wird er das Fach wechseln und für die zweite Staffel der Mystery-Serie "Stranger Things" zwei Episoden übernehmen.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Andrew Stanton ist als Regisseur von Animations-Hits wie "Findet Nemo" und "Findet Dorie" bekannt. Doch nun wird er das Fach wechseln und für die zweite Staffel der Mystery-Serie "Stranger Things" zwei Episoden übernehmen.

Die erfolgreiche Mystery-Serie "Stranger Things" wird in der zweiten Staffel einen Hauch von Pixar bekommen. Denn wie die US-Website "Entertainment Weekly" berichtet, wird Regisseur Andrew Stanton (51) bei zwei Episoden Regie führen. Stanton ist bei Pixar der Mann für die großen Animationsfilme. Er schrieb unter anderem das Drehbuch für "Toy Story" und "Die Monster AG" und führte Regie bei "Findet Nemo", "Findet Dorie" oder auch "WALL·E". "Stranger Things"-Produzent Shawn Levy (48) erklärt, wie es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit gekommen ist.

Den Soundtrack zur Serie "Stranger Things" können Sie hier bestellen

"Andrew hat mich aus heiterem Himmel angerufen und gesagt: 'Ich liebe die Serie. Ich würde mich geehrt fühlen, ein Teil davon zu sein.'" Stanton wird in der neuen Staffel die Episoden 5 und 6 verantworten. Auch die restlichen Folgen sind bereits vergeben. So werden die Erfinder der Serie, die Zwillingsbrüder Matt und Ross Duffer, bei den Episoden 1, 2, 8 und 9 Regie führen, während Produzent Levy die 3. und 4. Folge übernimmt. Rebecca Thomas wird bei der 7. Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen. "Stranger Things 2" startet an Halloween auf Netflix.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.