"Ferdinand von Schirach: Feinde" mit über 15 Millionen Zuschauern

Das TV-Experiment "Ferdinand von Schirach: Feinde" war ein voller Erfolg: In der Summe schalteten über 15 Millionen Zuschauer ein.
| (rto/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Kommissar Peter Nadler (Bjarne Mädel, hinten) und der Strafverteidiger des Beschuldigten, Konrad Biegler (Klaus Maria Brandauer), treffen vor Gericht aufeinander
Kommissar Peter Nadler (Bjarne Mädel, hinten) und der Strafverteidiger des Beschuldigten, Konrad Biegler (Klaus Maria Brandauer), treffen vor Gericht aufeinander © ARD Degeto/Moovie/Stephan Rabold

Am ersten Sonntagabend des Jahres 2021 wurde den Zuschauern ein besonderes TV-Event angeboten. Das Krimidrama "Ferdinand von Schirach: Feinde" erzählte die selbe Geschichte in zwei Spielfilmen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Im Ersten wurde zuerst die Geschichte mit dem Titelzusatz "Gegen die Zeit" aus der Perspektive des Ermittlers gezeigt, dann jene mit dem Titelzusatz "Das Geständnis" aus der Sicht des Strafverteidigers. Zeitgleich strahlten alle dritten Programme die Spielfilme in umgekehrter Reihenfolge aus. Und das TV-Experiment ist geglückt. Laut ARD schalteten insgesamt mehr als 15 Millionen Menschen ein.

Anzeige für den Anbieter glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Gegen die Zeit" erreichte im Ersten 7,955 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,8 Prozent entspricht. "Das Geständnis" wurde zur gleichen Zeit von 2,493 Millionen Zuschauern eingeschaltet. Das ist immerhin noch ein Marktanteil von 6,8 Prozent. Die im Ersten anschließende Dokumentation "Feinde - Recht oder Gerechtigkeit" sahen 6,349 Millionen Zuschauer (19,5 Prozent Marktanteil). Nach den "Tagesthemen" schauten noch 4,829 Millionen Zuschauer im Ersten und den Dritten die jeweils andere Perspektive. Damit wohnten in der Summe 15,277 Millionen Zuschauer dem Event-Abend bei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren