Fans starten Petition zur Rettung von "Wetten, dass..?"

Nach schwindenden Zuschauerzahlen und jeder Menge öffentlichem Spott wird im Dezember mit "Wetten, dass..?" nach 33 Jahren Schluss sein. Manche Fans wollen das jedoch nicht wahrhaben.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wetten, dass..?" soll bleiben - allerdings ohne Markus Lanz
ZDF/Alexander Babic/Brand New Media "Wetten, dass..?" soll bleiben - allerdings ohne Markus Lanz

Nach schwindenden Zuschauerzahlen und jeder Menge öffentlichem Spott wird im Dezember mit "Wetten, dass..?" nach 33 Jahren Schluss sein. Manche Fans wollen das jedoch nicht wahrhaben: Einer von ihnen startete nun gar eine Online-Petition, um das Format am Leben zu erhalten.

Während die einen "Wetten, dass..?" teils wehmütig, teils spöttisch hinterherwinken, wollen sich andere nicht mit dem Ende der einst so beliebten Familiensendung abfinden. Kaum mehr als eine Stunde, nachdem das Ende der Show verkündet wurde, startete ein Fan der Sendung sogar eine Online-Petition für den Erhalt von "Wetten, dass..?".

Selbst wenn es mit "Wetten, dass..?" nicht mehr weitergeht - hier können Sie sich die bisherigen Highlights nach Hause holen

"Soeben hat Moderator Markus Lanz das Ende von 'Wetten, dass..?' nach den nächsten 3 Shows bekannt gegeben. Das darf nicht passieren", schreibt Micael Viosberg im Text der Petition, mit der er sich direkt an den Programmdirektor des ZDF, Norbert Himmler, wendet. "Die Show hat alles andere als ausgedient. Es steckt unglaublich viel Potential in dem Format."

Eine Bedingung hat der Berliner allerdings: "Wir fordern ein neues 'Wetten, dass..?' ohne Markus Lanz", schreibt er. Und erläutert: "Markus Lanz ist kein schlechter Moderator... Aber für diese Sendung ist er ungeeignet!"

Die Petition konnte bereits mehr als hundert Unterschriften sammeln. Wenn 357 Menschen das Anliegen unterstützen, soll es an das ZDF weitergereicht werden. Ob es dort auf offene Ohren trifft, bleibt allerdings abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.