"Familien-Kochduell": Steffen Henssler bekommt neue Kochshow im Ersten

Zurück zu den Wurzeln: Steffen Henssler ist ab Februar 2022 mit einer neuen Kochshow im Ersten zu sehen. Das "Familien-Kochduell" läuft dann immer montags bis freitags um 16:10 Uhr.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Fernsehkoch Steffen Henssler (49) hat einen neuen Job. Wie er in der "Bild"-Zeitung bestätigte, ist der Hamburger demnächst wieder im Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Er bekommt eine neue Kochshow im Ersten, das "Familien-Kochduell". Darin werden zwei vierköpfige Familien am Herd gegeneinander antreten. Henssler übernimmt die Moderation.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Meine Karriere hat ja im NDR begonnen, deswegen freue ich mich natürlich nach vielen Jahren wieder da hinzugehen, wo meine Fernsehkarriere angefangen hat." Zeit für seine eigenen Restaurants bliebe dem Koch weiterhin. "Klar, die Sendung geht doch nur eine Stunde", scherzt Henssler auf Nachfrage. Übrigens: In der Jury werden Zora Klipp (31) und Ali Güngörmüs (45) Platz nehmen und über die 1.000 Euro Preisgeld entscheiden.

Am 21. Februar 2022 geht es los

Los geht es am 21. Februar 2022, wie der Sender bestätigte. Ausgestrahlt wird das "Familien-Kochduell" immer montags bis freitags um 16:10 Uhr im Ersten. Henssler soll nicht nur moderieren, sondern seinen Gästen auch mit seiner Kochkompetenz unterstützend zur Seite stehen.

Henssler startete seine TV-Karriere im Jahr 2004 mit einigen Gastauftritten an der Seite von Fernsehkoch Rainer Sass (67). Ab 2006 bekam er im NDR seine eigene Show, "Hensslers Küche". Neben früheren Engagements beim ZDF und auf ProSieben, ist Henssler vor allem für die RTL-Sendergruppe im Einsatz. Seine bekannteste Show ist bis heute "Grill den Henssler" bei VOX.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.