Erstes Bild ist da: Diese Rolle übernimmt Lady Gaga in "Wednesday"

Teil zwei der neuen "Wednesday"-Staffel steht in den Startlöchern und damit bekommen die Fans auch Lady Gaga in der Serie zu sehen. Netflix hat erste Details zu ihrem Auftritt verraten.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lady Gaga wird in "Wednesday" eine Lehrerin spielen.
Lady Gaga wird in "Wednesday" eine Lehrerin spielen. © © 2025 Netflix, Inc./SOPHY HOLLAND
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Dass Superstar Lady Gaga (39) in der zweiten Staffel von "Wednesday" dabei ist, hat im Vorfeld bereits für große Aufregung gesorgt. Doch die Fans wurden zunächst enttäuscht: In Teil eins der aktuellen Staffel, der Anfang August erschien, war der Musikstar nicht zu sehen. Nun aber ist es so weit. Netflix hat erste Details zur Rolle von Lady Gaga bekannt gegeben.

In Teil zwei der zweiten Staffel von "Wednesday" wird Lady Gaga demnach die Rolle der Rosaline Rotwood spielen, einer mysteriösen Lehrerin an der Nevermore Academy. Netflix hat unter anderem über die sozialen Medien das erste Bild der 39-Jährigen in ihrer Serienrolle veröffentlicht. Die Sängerin und Schauspielerin ist darauf mit blasser Haut, blonden Haaren und einem ernsten Gesichtsausdruck zu sehen. Auf ihrer Schulter sitzt das eiskalte Händchen, Wednesday Addams' enger Begleiter.

"Wednesday"-Party mit Lady Gaga

Die neuen Folgen werden ab dem 3. September verfügbar sein. Im Vorfeld hat Netflix das bereits zusammen mit Fans der Serie gefeiert. Auf einer Veranstaltung in New York City zeigte sich Hauptdarstellerin Jenna Ortega (22) alias Wednesday Addams zusammen mit ihren Schauspielkolleginnen Emma Myers (Enid Sinclair) und Joy Sunday (Bianca Barclay). Einen Überraschungsauftritt gab es dabei auch von Lady Gaga. Sie kündigte ihren neuen Song "The Dead Dance" an, der in der zweiten Staffel von "Wednesday" zu hören sein wird.

Für Ortega, die auch Produzentin der Serie ist, war Lady Gagas Verwandlung in Rotwood Netflix zufolge so nahtlos, "dass es sich anfühlte, als wäre sie schon immer dazu bestimmt gewesen, durch die Hallen von Nevermore zu schreiten": "Wenn Sie Wednesday mögen, wenn Sie Lady Gaga mögen, sollten Sie sich sehr darauf freuen, sie in Teil zwei zu sehen - es funktioniert wirklich. Sie ist unglaublich", sagte sie dem Streamingdienst zufolge bei der Veranstaltung.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Regisseur und Produzent Tim Burton (67) fügte laut Netflixs "Tudum" über Lady Gaga hinzu: "Ich bin schon seit langem ein Fan ihrer Arbeit. Sie macht großartige Musik und ist eine großartige Schauspielerin, daher war es für mich eine leichte Entscheidung. Sie sei "eine echte Künstlerin, und ich bin dankbar für ihren Beitrag zur Serie".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.