EM-Finale: Traumquote für den Frauenfußball

Das EM-Finale zwischen der deutschen und der englischen Fußball-Nationalmannschaft im Londoner Wembley-Stadion war ein echter Quotenhit. Fast 18 Millionen Menschen fieberten mit den Frauen am Sonntag mit.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fast 18 Millionen Menschen fieberten beim EM-Finale der Frauen mit.
Fast 18 Millionen Menschen fieberten beim EM-Finale der Frauen mit. © imago/Wolfgang Maria Weber

Die deutsche Nationalmannschaft musste sich im Finale der Frauen-Fußball-EM am Sonntag im legendären Wembley-Stadion gegen England zwar geschlagen geben, doch die Einschaltquote ist ein voller Erfolg. Denn wie "DWDL" auf Basis von AGF-Daten meldet, "verfolgten im Schnitt 17,9 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das Finale inklusive Verlängerung im Ersten". Das macht rund 5,7 Millionen mehr als beim Halbfinale gegen Frankreich.

"Fast zwei von drei Personen, die während dieser Zeit vor dem Fernseher saßen, entschieden sich am Sonntag für den Fußball", fasst das Medienmagazin zusammen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Rekord von 2011 geknackt

Damit wurde auch der Rekord von der WM 2011, die in Deutschland stattfand, geknackt. Als die deutsche Mannschaft damals im Viertelfinale ausschied, saßen knapp 17 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Den EM-Sieg der Fußballfrauen im Jahr 2013 sahen weniger als neun Millionen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.